Zukunft der DAKAR

  • Zitat

    Original von Matthi70
    Allerdings ohne dieses "tolle" Getriebe, das hat ja wirklich fast nur "geklonkt" beim Schlaten.


    Matthias


    Und ich habe in der einschlägigen Presse gelesen, daß BMW das Getriebe nachgebessert hätte und alle ausgelieferten Modellen auf Wunsch entsprechend nachgerüstet würden. Und dann ein Vorführmotorrad mit Geräuschkulisse ???

    Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und gegen sein inneres Wissen tut, anderen zuliebe, sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.
    Hermann Hesse

  • Hi Trabbelju,


    nach dem ich damit gefahren bin habe ich den Artikel auch gelesen.
    Und habe mich dann doch etwas gewundert ... :huh:


    War aber wirklich teilweise heftig. Ich habe kaum einen Schaltvorgang (beim Runterschalten) ohne "klonk" hinbekommen.


    An Ampeln war das dann oft unfreiwillig komisch, wenn die Passanten sich plötzlich und erschrocken umgedreht haben ... :ninja:


    Matthias

  • Zitat

    in einem leichteren Rahmen als die 1200GS


    Ob das so eine gute Idee ist?


    Wir wollen doch wenigstens noch Feldwege und Schotterpisten knattern können - ohne Rahmenbrüche :pfeiffen: