25. F-Stammtisch MUC und Umgebung am 14.03.2007

  • najaa... also die geschichte war so:


    in der fahrschule auf einer kawasaki er-500 promoviert, die gut gefunden (war ja auch das einzige mopped das ich gefahren war^^) und dann irgendwas in der richtung gesucht. optisch hat sie mir eh zugesagt, auf jeden fall keine enduro war die devise, die gefallen mir nicht. (*wegduck*)


    und mein paps hat ewig auf mich eingeredet dass ich doch eine f nehmen soll.
    da dacht ich mir nur: klar dass er mir "sein" mopped andrehen will, fährt so eine ja auch schon seit 10 jahren. und: ich nehm doch nicht so ein ding wies schon seit 14 (?) jahren in unserer garage steht, nein, bloß nicht. hatte mich sattgesehen.
    außerdem waren die preislich definitiv höher angelegt als die andere sorte. und ich hatte irgendwie angst vor ihr, mit diesem cockpitähnlichen ding da vorne war sie vergleichsweise viel unübersichtlicher als so was nackads... und dann noch die größe/schwere. ein "monstrum" :happy:


    also bei motoscout24 geguckt, paar leute angerufen, die hübsche weinrote gesehen und nach andechs raus.
    der vorbesitzer war ja auch so groß wie ich... und in der fahrschule hats ja auch super geklappt.


    also papi zum probefahren genötigt, weil ich ja seit nem halben jahr nicht mehr gefahren war und angst hatte irgendwas kaputt zu machen^^
    papi also drauf, 20 meter gefahren und dann kapituliert: "um gods wülln, auf dem ding kannt i ned fohn! duad ma leid owas des muaßd etz scho selba browian." sag auch unmöglich dämlich aus, er auf dem ding. wusste gar nicht wie er da schalten sollte und so, hat er gemeint. völlig unpassend^^


    ich also überwunden und doch drauf: nach 2x abwürgen auch mal von der stelle gekommen, ca 1km gefahren und dann begeistert. war ja auch noch so hübsch. mit der haltung an sich hatt ich keine probleme.
    papi hat also technisch abgesegnet, weil ich mich da ja nicht auskannte, der preis war super,l das ding also gekauft...!


    ja, so war das. und fahren kann man darauf sehr gut, wenn man nichts anderes gewohnt ist^^ bloß knieschmerzen und hüftkrämpfe sind halt nicht der hit.


    aber mittlerweile.... und durch euren guten einfluss und gewohnheit..... also heikes blackdream ist schon ein "dream".................. auch optisch...!


    jetz weißt dus^^


    p.s.: ich wusste damals auch nicht, dass ich die riiiiesige schweeere F von meinem dad wenigstens alleine auf den hauptständer bringen kann... im gegensatz zu meinem winzigen kindermopped. :/ gut dass die esso-tanke bei und leicht abschüssig ist, da gehts dann schon. ansonsten hat ein seitenständer sehr viele vorteile sag ich euch^^

    Einmal editiert, zuletzt von bixn ()

  • Zitat

    Original von Pollux
    Hab ich das gerade irgendwo in diesem Forum richtig gelesen?


    ... da wird doch der Verkauf einer Suzuki DR 350 angekündigt!


    Schaun mer mol, dann seng ma's scho


    äh, also, dad, wenn du meine meinst, de hoaßt gs 500 e... ^^ :pfeiffen: :pfeiffen: :pfeiffen:
    oder meinst du jetz die kamad in frage oder wie?! willste mir jetz doch "Glump" andrehen statt deiner geliebten F...^^?

  • Zitat

    Original von bixn bloß knieschmerzen und hüftkrämpfe sind halt nicht der hit.


    ich wusste doch, dass da ein haken gewesen sein muss...
    das hast du sicher bislang nur vergessen zu erwaehnen ;) oder ich muss es irgendwo ueberlesen haben ;)

  • Zitat

    Original von ScotNick
    wo war das denn? :g:


    martina will die dr350 nach der tuareg weggeben, das ewige gekicke und die
    laestige rumheberei sind wohl auf dauer nervig.


    ob die nach der tuareg noch was wert ist? ;)

  • @bixn
    ich glaub dei Papa meint die Suzuki die die Martina nach der Rallye zu verkaufen hat....


    stand gestern bei den Grüßen aus Marokko......



    das dei Pa dir a Dakar kaufa soi wa eh nur Spaß, aber des woas dei Baba scho.....
    aber schick ausgschaut hosd scho damit
    Beweisfotos wern heid Abend eigstoid....

    Einmal editiert, zuletzt von caipiheike ()

  • Zitat

    Original von Philofax


    martina will die dr350 nach der tuareg weggeben, das ewige gekicke und die
    laestige rumheberei sind wohl auf dauer nervig.


    ob die nach der tuareg noch was wert ist? ;)


    rumheberei? bezogen auf was?


    hab grad erfahren, dass er dabei an sein "wintermopped" gedacht hat. hatte früher ja die 250er honda und findet die wohl ähnlich.
    jaja, die kommunikation zwischen zweitem stock und erdgeschoss funktioniert noch... :happy:


    @heike:
    foto: ui danke^^
    mopped: ich würde ihm wahrscheinlich einen altarschrein bauen oder mein zimmer mit postern von ihm tapezieren dafür^^ und täglich opfer darbringen.


  • die karre im sand nach dem eingraben erst rumheben (um wegzukommen) und
    dann ankicken (dekohebel, treten auf OT, kick, fluchen, dekohebel, OT, kick usw.)
    bis man keinen bock mehr hat. die 350er ist ordentlich schwer anzukriegen finde
    ich, in warching musste ich die an der steilauffahrt ankicken und das war kein spass.


    nun will sie definitiv was mit e-starter. kann ich verstehen. ;)

  • ich glaub, wir hätten da im Tausch eine Suzuki GS 500 E mit hervorragend funktionierendem E-Starter!


    :angel1: :rolleyes: :tongue:

    fahren, und fahren lassen
    treffen, und treffen lassen
    schrauben, und schrauben lassen
    ;)

  • noch ne Frage:


    hat eigentlich zufällig wer einen Höherlegungssatz für eine Suzuki GS 500 E rumliegen?


    Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einem Geschenk für Ostern!


    Grüße Schorsch :help:

    fahren, und fahren lassen
    treffen, und treffen lassen
    schrauben, und schrauben lassen
    ;)

  • wenn es halb-meter-sätze-mit-knie-und-hüftwinkel-normalisierung gibt^^


    du willst also dass ich mein mopped gegen dein neues wintermopped tausche, sodass ich im schnee zwar mit deiner f fahren darf aber sonst kein mopped mehr habe:g: ...?
    öhm... korrigier mich, aber das klingt nach meuterei-sabotage-saustall :annoyed: :happy:

  • übrigens: das will ich sehen, martina im der wüste auf meinem mopped :hubba: muahahaah! da würde sie uns bestimm freiwillig geld für meine F spenden und auf knien um die rausgabe ihrer 350er betteln :laugh: :tongue:

  • Zitat

    Original von bixn
    übrigens: das will ich sehen, martina im der wüste auf meinem mopped :hubba: muahahaah! da würde sie uns bestimm freiwillig geld für meine F spenden und auf knien um die rausgabe ihrer 350er betteln :laugh: :tongue:


    dann muessen wir aber auf jeden fall noch mal ein f-treffen in warching machen,
    damit die bixn sich austoben kann.



    ;)

  • ui danke für die bilder!!! jaaaaaaaa, dann mal fleißig ran an die fruchtzwerge phil^^


    sieht schon gut aus, die sache mit der dakar... also ich und sie....
    hm.... :D :D :D (dauergrinsen)

  • Salü
    Kann im Moment ned sagen Was mir an dem Bild besonders gefällt. Die Dakar? oder Bixn? Oder beides? :D
    Ich konnte mich auch für die Dakar alleine entscheiden. Aber :g:


    Gruss Daniel


    Ned falsch verstehen!!! :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von swissgs ()

  • @bixn + pollux: Na des schaut doch mal gschmeidig aus!!! Da muss der Papa mächtig Stolz sein :dance1: