Geänderter Öldruckschalter ?!

  • Hi Leut's !


    Nachdem mich mein Kälbchen im November 250,-€ für nen neuen Öldruckschalter gekostet hat im Nachhinein mal die Frage :


    Wer von euch hat eigentlich mal Ärger damit gehabt und wie ist das gelöst worden / habt ihr das gelöst ?


    Laut BMW in Hannover gibt es den alten Öldruckschalter nicht mehr. stattdessen wird jetzt eine neue Variante (in meinen Augen Bastellösung) montiert, wenn der Öldruckschalter defekt ist.


    Ist das bei euch auch so gehandhabt worden ?



    Jens

  • Hi Jens,


    mein Schalter war auch mal defekt und der neu glich auch nicht mehr dem alten. :sad:
    Ich glaube , da war ein Winkelstück dabei, und der elektrische Anschluss passte auch nicht mehr.
    Zu den Kosten kann ich mich jetzt nicht äußern. Kann aber mal nachsehen, ob ich die Ersatzteilrechnung noch finde.


    Problem beim alten Schalter war eine Undichtigkeit am Kabelanschluß.
    Ich hatte da ganz schön viel Öl verloren. :annoyed:

  • Sowohl bei meiner Maschine wie bei der meiner Freundin war schon der Öldruckschalter defekt
    Kosten -> keine, da Garantie
    Aber 250 EURO ist ein wennig heftig, kann doch nicht nur der Öldruckschalter gewessen sein

  • Meiner war nach ca. 30tkm auch undicht. Hab dann einen identischen neuen für glaub ich net mal 20 € reingeschraubt und gut wars.


    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Jogurtbecherschreck ()

  • defekten Öldruckschalter hatte ich auch schon (GS EZ 07/04)- bei ca. 20.000km; war aber noch in der Garantie und wurde kostenlos getauscht.
    Gruß
    Frank

  • meiner (Bj. 2000) war schon nach 650 km hin und wurde natürlich auf garantie getauscht. ist sicher da noch die alte fassung gewesen.


    bei nicole hats ein paar 1000 km länger gedauert, war aber auch noch in der garantie.


    gruss
    angela

  • Na das relativiert das ganze ja :idiot: , wer Deinen Bericht liest denkt das 250 EURo dafür fällig wären