Linker Auspufftopf Bj.2001 an BJ.2005 ??

  • Moin,
    hat irgendjemand schon mal versucht, einen linken Auspufftopf aus BJ.2001 (hinten offen) an einer GS Bj.2005 zu verwenden (dort ist der linke Topf geschlossen)?


    Und weiss vielleicht jemand was über die Kombination Auspufftopf Bj.2001 links + Auspufftopf Bj.2005 rechts?


    Gruß aus Berlin
    ghb

  • Hi Hubertus,


    falls ich mich nicht Irre, ist es so, das der linke Topf von Bj.00 bis 03 geschlossen war, wobei mit geschlossen gemeint ist, das die "Pfeife" als Röhrchen hinten herausschaut.


    Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob ab Bj.04 die Pfeife weggefallen ist.


    Allerdings werden die Töpfe bis Bj.04 nicht an den Krümmer ab Bj.04 passen und umgekehrt, da sich die Durchmesser verändert haben.


    Das ist zumindest mein Wissensstand, aber der muss ja nicht korrekt sein. :laugh:

  • Hallo,


    habe demnächst wahrscheinlich vor, die Pfeiffe bei mir links rauszuziehen, so wie es bei www.f650.com gezeigt wird. Hat da jemand Erfahrungen mit, ob das alles soweit ganz gut geht?? Was bringt es so soundtechnisch und lauftechnisch?? Eine Leistungssteigerung erwarte ich nicht...ich meine damit, ob der Motor unrunder läuft etc. Dann würde ich wohl eher drauf verzichten.


    Eckhard.

    Gruß aus dem schönen Waldecker Land :dance1:

  • Hi Eckhard,


    ich habe bei meiner GS 02 die Pfeife rausgemacht, viel Arbeit!, der Erfolg liegt darin, dass der Topf nicht mehr blau anläuft, sonst keine Veränderungen bei Laufkultur, Sound etwas blechern.


    Viele Grüsse und gute Fahrt.