ventile einstellen

  • wie oft sollte man oder frau die ventile bei der 650 gs kontrollieren bzw. einstellen?selbst von den netten motorradmechanikermeistern bekommt man verschiedene angaben.

  • das wollte ich auch gerade schreiben, ansonsten in Kurzform:


    nach Inspektionsplan alle 10.000km kontrollieren; einstellen, wenns laut Kontrole nötig.


    Wann die erste Kontrolle nötig ist, und durch wen: siehe Ulfs Antwort.


    Michael

  • mein scheckheft bzw . bmw händler stellte sie mir bei 20.000 ein und sagte der moter (rotax) bräuchte dann erst wieder bei 40.000 neu eingestellt werden


    Gruß Jürgen


    Aus dem Nordens Berlin --REINICKENDORF-- :dance1:

  • Ich habe meine Ventile an der GS bei 20Tkm kontrolliert:In der Mitte der Einstellbereiche, keien Einstellung.
    Nächste Kontrolle bei 40 Tkm: an der unteren Grenze . Jewils 0,05 mm weiter gestellt.


    Gruß von
    Christoph

  • Hallo Jürgen,


    ins "Scheckheft" muss ich noch mal reingucken, aber das Werkstattbuch sagt, alle 10.000km kontrollieren!
    Da sich das Ventilspiel aber nur seeehr langsam verstellt, geht alle 20.000km in Ordnung, wenn:
    mans selbst gemessen hat :D und es nicht schon am unteren Limit ist,
    oder man wirklich gute Gründe hat, der Werkstatt zu vertrauen. ("Fachwerkstatt" oder BMW-Logo allein reicht mir nicht mehr aus.)


    Gruß Michael