FRoSt-Karfreitagsstammtich mit Vortour

  • Hallo zusammen,


    habe vor, an Karfreitag so ab 14.oo Uhr folgendes "Ründchen" durch den Schwarzwald zu fahren.


    Start bei mir in Schwenningen, nach VS, übern Auerhahn (Schotterstrecke) nach Vöhrenbach, von da aus wieder nach Unterkirnach, Oberkirnach, Brigach, St. Georgen bis zur Sommerau, da links weg zur Staude, Richtung Gremmelksbach runter, da wieder links weg nach Nußbach, durch das Hintertal (Schotterstrecke ) wieder hoch zum Hirzwald, rechts weg nach Schönwald, durch das Schwarzenbachtal über den Katzensteig nach Furtwangen, durch das Mäderstal ins Hexenloch, das Wolfloch hoch zur kalten Herberge, von da rüber zum Hochberg ( Schotterstrecke) das Schollachtal runter, Richtung Eisenbach, Bubenbach, Waldhausen Hubertshofen Wolterdingen zurück nach VS. Anschließend nach RW ins LA Cantina zum Stammtisch.


    Fahrzeit mit nem Kaffee unterwegs ca. 3 bis 3,5 Std. Wie im Text schon erwähnt zum Teil gut befestigte Waldwege, ansonsten überwiegend nur kleinste Sträßchen, die nicht mal alle das Navi kennt. :D
    Wer lust hat, kann sich gerne melden

  • Da wären meine Frau und ich und eventuell ein Freund auch gerne dabei.
    Allerdings mit der Einschränkung, daß wir bei schlechtem Wetter wohl kneifen werden, und der Stammtisch für uns sehr wahrscheinlich zu lange dauert, da wir aus dem Freiburger Umland kommen.
    Aber Deine Ankündigung klingt so gut, da können wir fast nicht mehr Nein sagen.
    Gruß Wolfgang

    Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und gegen sein inneres Wissen tut, anderen zuliebe, sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.
    Hermann Hesse

  • Hallo zusammen,


    freu mich, daß ich bis jetzt wenigstens zwei ansprechen konnte.


    Werde Euch rechtzeitig den Way-Point durchgeben bzw. eine Beschreibung, wie Ihr zu mir findet.


    Da wir den Stati verm. schon um 18.oo Uhr starten, habt ihr ja noch die Möglichkeit, was mit uns zu essen und anschließend den Heimweg anzutreten.


    Gruß und schönes WE


    Chris

  • Ob ich es solange in Feindesland aushalte weiss ich nicht , schon schlimm genug das ich in jüngeren Jahren insgesamt 6 Fronjahre hab leisten müssen :tongue:

    F650GS Dakar, BJ 2004-08, Hattech Auspuff, Einzelsitzbank, Conti TKC70, MCCoi Kettenöler

  • Zitat

    Feindesland


    Wie sich das anhört.
    :LOL:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwabe ()

  • Hallo Zusammen,


    ich habe auch vor zu kommen, wenn ich darf und sag jetzt mal relativ früh zu, da ich, was so was anbelangt eigentlich Spätzünder bin.
    Wegen meiner Anfahrstrecke (140 Km) schließe ich mich jedoch Wolfgang an. :pfeiffen:


    Zitat

    Allerdings mit der Einschränkung, daß wir bei schlechtem Wetter wohl kneifen werden


    Linke zum Gruß


    Dieter


    Edith PS. Nach neuesten Erkenntnissen, hoffe ich, dass ein ABS für diesen Ausflug, weder relevant noch Thema ist. Bitte nicht!!!!! :evil3:

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Schwabe ()

  • Zitat

    Original von Schwabe
    Edith PS. Nach neuesten Erkenntnissen, hoffe ich, dass ein ABS für diesen Ausflug, weder relevant noch Thema ist. Bitte nicht!!!!! :evil3:


    Hallo Dieter,


    was ist ABS? :D bzw. wie kommst Du drauf, daß man dieses evt. benötigt?


    Es wird eine gemütliche Karfreitagsrunde ohne zu rasen. Wir wollen die Frühlingslandschaft und die kleinen Sträßchen genießen.


    Weiterhin sollte es unser aller Anliegen sein, einen schönen, vollständigen Stammtisch am Abend durchzuführen.

  • Zitat

    wie kommst Du drauf, daß man dieses evt. benötigt?


    Das war eigentlich mehr ironisch gemeint.
    :sternchen:Guckst du Hier, ab dem 13 Beitrag!!!! :furious: ... :rofl:

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Schwabe ()

  • Hi Dieter,


    ist schon interessant, wie sich einige gegen ein System, das sich seit Jahren etabliert hat und nun auch von den Japanern serienmäßig auf den Markt kommt wehren und es für unnötig erklären.


    Wenns wirklich unnötig wäre, würden es nicht soviele kaufen.


    Ich habe auch das I-ABS mit dem für andere nervigen BKV. Aber ich möchte es nicht mehr missen. Wobei ich sagen muß, daß ich das ABS beim normalen fahren fast noch nie benötigt habe.


    Aber nochmals: wir fahren so, daß jeder gut mithalten kann und keiner zum rasen genötigt wird.


    Wer rasen will, soll sich anderen anschließen.

  • hallo chris,


    klasse tour was du da anbietest :).
    den termin habe ich mir vorgemerkt möchte jedoch nicht fest zusagen weil über ostern ist ja eine tour in vogesen in planung. sollte die aber nicht stattfinden bin ich gern dabei und bringe meinen mann mit seiner r 1150 gsa mit.


    bis dann
    monika

  • Hallo Chris, das hört sich sehr interessant an und ich würde auch gerne mitfahren. Kann momentan nur zu 90% zusagen, aber das ist ja schon ne Menge.


    Anschließend Stammtisch wird wohl nicht gehen, auch ich habe ca. 140 km Anfahrt, ich komme aus dem Raum Ludwigsburg.


    Freundliche Grüße, Michael.

  • hallo michael,


    wir kommen aus stuttgart bzw fahren hin, wenn du magst können wir uns gern zusammen auf den weg zum chris machen.


    melde dich mal zurück


    gruß aus der nachbarschaft :)
    monika

  • Hi zusammen,


    bis jetzt haben hier folgende Interesse bekundet:


    Hanuta (+ Freundin ? )
    Trabbelju mit Anhang
    Schwabe
    Alf
    Mona mit Anhang
    Ride


    Werde bis mitte der nächsten Woche, wenn das Wetter absehbar ist den Waypoint und die Wegbeschriebung zu mir einstellen.


    Wer geht hinterher noch zum Stati mit?

  • Hallo zusammen,


    der Wettergott meint es gut mit uns.


    Start zur Karfreitagsrunde ist um 14.oo Uhr bei mir.


    Mich findet ihr hier:


    Wer noch fragen hat, bitte mailen oder anrufen (o172 631 51 39)


    Wünsche allen eine gute Anfahrt.




  • Hallo nochmals,


    Petrus meint es ja sehr gut mit uns. Kommt ihr nun alle, die ihr Interessse bekundet habt?


    Wer geht Abends noch mit zum Stammtisch? Ich sollte es wissen, zwecks Reservierung.


    Bedanke mich für Euere Rückantworten und freu mich auf jedes neue Gesicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von GSAchris ()

  • hallo zusammen :),


    wir sind mit 3 moppeds dabei aber wegen der langen anreise müssen wir den stammtisch aus lassen.


    für alle die morgen nicht dabei sind frohes osterfest.


    gruß
    monika

  • Hallo Chris,
    ich bin mit meiner Frau gegen 14 Uhr bei euch, aber der Stammtisch wird uns zu spät.
    Bis morgen
    Wolfgang

    Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und gegen sein inneres Wissen tut, anderen zuliebe, sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.
    Hermann Hesse

  • Hallo,
    ich komme natürlich auch.
    Stammtischfrage werde ich Morgen entscheiden, falls es noch Platz hat, um kurz was zu essen. Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm.
    Tschüss bis Morgen :dance1:
    Dieter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwabe ()