Benzinaustritt

  • Hallo...


    hat schon jemand Erfahrungen mit auslaufendem Benzin gemacht?


    Habe mit meiner F 650 Bj. 96 über 50.000 km hinter mich gebracht und ohne nennenswerten Problemen.


    Nach abstellen des Fahrzeuges auf dem Seitenständer tropfte eine erhebliche Menge Benzin aus dem Ablaufschlauch des Luftfilterkastens.
    Nach abstellen des Benzinhans hörte es sofort auf.


    Kann mir jemand die Ursache sagen? Ich bin dankbar um jeden Tip...


    Gruß, smich

  • Vermutlich die Dichtringe um die Sitze der Schwimmernadelventile im Vergaser.
    Erwischt so gut wie jede F mal irgendwann...

  • Hi,


    schließe mich Melkus an sind die Schwimmernadelventile, hab ich auch seitdem der Mechaniker von BMW das Wasser aus dem Vergaser holte, der:idiot:


    Deßhalb griffelt an meiner Elise keiner von BMW mehr rum , wird jetzt fast alles selber gemacht.


    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von noogie ()

  • Hallo...


    danke an noogie und Melkus.


    Das Problem mit den Schwimmernadelventilen habe ich durch Erneuerung gelöst.
    Nochmals danke für den richtigen Tipp.


    Gruß, smich



  • was hat das den gekostet ?

  • Hallo...



    war beim Freundlichen...


    zwei Schwimmerkammerdichtungen und zwei Ventile Brutto 57,54 Euro.



    Gruß, smich