Tankinhalt Vergaser-F ???

  • Ich hab jetzt schon 2x 19,5 Liter getankt ohne vorher zu schieben :g:


    Wer bietet mehr?


    Ist das bei euch auch so?

  • Hi Melkus,


    ich hab dies schon dreimal geschafft 20,12 Liter in den Tank zu kriegen, da wars aber schön warm:dance1:Hab da auch ned schieben brauchen, nur den Schweiß von der Stirn wischen vor lauter angst es nicht zu schaffen zur Tanke.


    Gruß
    noogie

  • Soviel zum Thema "geeichte Zapfsäulen"! :D


    Letztens mußte ich vor der Tankstelle auf Reserve umschalten und habe auch gleich getankt. 15,5 Liter bis Unterkante Einfüllstutzen.
    Genau wie laut Handbuch angegeben...


    Gruß Gunnar

  • Hallo Gunnar,


    deine Aussage deckt sich fast mit meiner Erfahrung.
    Ich brachte zwar 16 l rein, bin aber nach dem ich auf Res. geschalten hatte noch ein paar Meter gefahren und habe dann über die Unterkannte gefüllt.
    In der Regel fahre ich bei der Art der Befüllung stark 300 Km.


    Gruß


    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

  • Ich habe da glücklicherweise einen Acerbis-Tank drauf. Als ich vor 5 Jahren die F650 gebraucht erworben hatte war dieser Tank vom Vorbesitzer bereits montiert.
    Ich komme damit bis zu 600km weit bevor ich eine Tanke brauche.

  • 600????? ...wie machst Du das?


    ...habe auch den acerbis - freue mich aber über 500 (aber wenn der Asphalt glüht läuft halt etwas mehr Sprit durch :krider:


    (unter 4,5L/100km bei der Vergaser ist das schon Rekordverdächtig Schätze das ist der Wert den man auf der Route 66 erreicht, aber nur wenns mit 45mls läuft und man ständig von LKW's überholt wird und den Windschatten ausnutzt *ggg)


    CU


    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Mir gings um den Inhalt des Tanks - überall heist es 17,5 Liter - tatsächlich scheint es aber ein 20,5 Liter Tank zu sein...


    Ich hatte auch über den Acerbis nachgedacht, aber für 7 Liter mehr spar ich mir das.


    Wer wieviel verbraucht ist wieder so ein Ding für sich, klar.


    Mein spechtelt schon mal 7 Liter.


    Die verdient sie sich aber auch sauer :pfeiffen:


    Nachtrag:
    Heute musste ich genau vor der Tanke auf Reserve umschalten: 16,7 Liter

    Einmal editiert, zuletzt von Melkus ()

  • ... hokus pokus fidibus?


    wie krieg ich in einen Tank der 17 Liter fasst 20 Liter???


    drei mal schwarzer Kater, oder gibts einen neuen Komprimierungsstandard für Benzin???


    Schorsch, der eine Ur F650 BJ 1994 fährt


    PS: hex hex hex!!!

    fahren, und fahren lassen
    treffen, und treffen lassen
    schrauben, und schrauben lassen
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pollux ()

  • ich auch!!!


    und wenns Benzin mitten im Odenwald bei Nacht, Nebel und leichtem Schneetreiben ausgeht,


    ... ich nehm den Dekompressor her, und tret mit den Pedalen weiter, oder mit dem Kickstarter!!!


    Grüße Schorsch


    PS: meine Honda XL250R hatte einen Dekompressor für den Kickstarter (den ich ganz schnell ausgebaut habe), und meine MotoPuchi (Steyrer Puch, mit Pedalen!) mit 1,25 PS auch

    fahren, und fahren lassen
    treffen, und treffen lassen
    schrauben, und schrauben lassen
    ;)

  • Zitat

    wie krieg ich in einen Tank der 17 Liter fasst 20 Liter


    Was glaubst du warum ich diesen Fred eröffnet hab?


    Aus purer Langeweile?


    :annoyed:

  • Hi Melkus,


    ned Ärgern ruhig bleiben brauner:dance1:


    Sieh's gelassen wir wissen das mehr reinpasst okay


    Gruß
    Jürgen