Reifen für Dakar

  • Nachdem ich den Original HR letztes Jahr wechseln musste sind dieses Jahr beide dran. Ich hatte den Eindruck das die originalen Pneus doch recht schnell unten sind. Wer kann mir aus Erfahrung ein paar Tips geben welche Reifen am besten zur Dakar passen, gut und preiswert sind?

  • Hallo Peter,
    geh doch mal zur 'Suche' (oben,links) und gib Reifen und Dakar ein!
    Ok, ich habe Dir einen der besseren 'Hits' schon mal rausgesucht:
    Die Ultimative Enduro-Reifenliste


    Es ist glaube ich immer eine gute Idee, wenn man neu ist mal nach Suche und FAQ zu schauen ;).
    Reifen ist hier gleich nach Oel eines der meist besprochenen Sachen, so das manche gleich :furious: werden, wenn sie es schon wieder sehen.


    Gruss
    Matthias

  • Hallo Peter,


    mein Tipp (eigene gute Erfahrungen):


    vorrangig Straße: Metzeler Tourance
    Straße und Gelände: Continental TKC80
    mehr Gelände: Metzeler Karoo (nicht KorooT)


    Die ersten beiden stehen schon drinn in den Papieren, für den Karoo gibts eine Freigabe (auch im Internet zum herunterladen).

    Gruß Heiko


    F650 GS Dakar Bj.2000 , KTM EXC 450 Bj. 2004

  • Auch empfehlenswert:


    Michelin T63 fürs Grobe (mein Winterreifen)
    und
    Michelin Sirac für die Straße (für die Kurvenhatz)


    und nur keine Schläuche von Metzeler, die lassen Luft :pfeiffen: