Maschine stottert

  • hallo leute


    ich hab seit einem monat eine BMW f 650. irgendwie fängt die maschine jetzt aber an in der früh bzw. wenn sie länger steht, zu stottern. an was könnte das liegen? war es schlechter Benzin? wenn ich dann so ca. 10 min rumfahr geht sie wieder tadellos. Steh vor einem Rätsel. vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke

  • Machst du nach dem Abstellen des Motors den Benzinhahn zu?


    Falls nicht, probiermal aus:


    Benzinhahn zumachen danach erst Motorabstellen.


    Beim Anlassen umgekehrt, also erst anlassen und danach Bezinhahn öffnen...


    Wenn es damit besser wird hast du mit ziemlicher Sicherheit ein Problem mit den Schwimmernadelventilen - dazu einfach mal suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Melkus ()

  • Würde mich auch meinem Vorredner anschließen...erster versuch die geschichte mit dem Benzinhahn.... wenn das nicht klappt würde ich mal die Zündkerzen nachschauen :hubba:

  • hallo


    hab das jetzt gemacht mit dem zu- und auf tun. funktioniert aber trotzdem nicht. die Maschine stottert weiter und zwar so ca. 10 min bis sie warm ist. wenn man mehr gas gibt, schießt sogar der auspuff. könnt es nun an der zundkerze liegen oder gibt es noch andere probleme, an denen es liegen könnt. vielen dank

  • Wie nimmt die Maschine das Gas an?? "Ruckelt" der Motor? Batterie(spannung) i.O.? Dann bleibt noch der Laderegler.... (wenn das Teil hinüber ist, regelt er ab, statt zu laden)


    Gruß und viel Erfolg


    AZI

  • Hallo,
    hatte ich bei meiner auch, allerdings waren`s bei mir die Düsennadeln. Hatte dann allerdings auch so ca. 0,3l Sprit im Öl! Tja, man sollte halt doch den Benzinhahn zumachen.


    Gruß
    Wolfgang

  • Es könnte auch der Kerzenstecker sein.


    War bei mir der Fall.in der Warmfahrphase.
    Maschine angelassen-alles normal.Losfahren und jedes mal beim gasgeben fing sie
    an zu stottern. das ganze ging ca. 10 min bis sie Warm war und das Poblem war verschwunden. Hab vom meinem Kunpel den Tip bekommen die Kerzenstecker,
    mal zu kontrollieren und weiß der Geier der innere von beiden habe ich beim
    abziehen fast ab gerissen.(Okay,Okay ich weis auch das man an den Dingern nich zieht wie ein Held)
    Neuen Kerzenstecker besorgt. 28€ :idiot:


    und schon funktioniert´s wieder.


    Gruß


    OnkelFossy :punk:

    Es kommt im Leben nicht darauf an ein Gutes Blatt auf der Hand zu haben,
    sondern auch mit schlechten Karten gut zu spielen.


    Gruß


    OnkelFossy :punk:

    2 Mal editiert, zuletzt von OnkelFossy ()

  • Hallo



    also, zu meinem problem mit der maschine. bin heute autobahn gefahren (hab gestern übrigens noch die zündkerzen ausgetauscht) und siehe da: das problem war immer noch da. jedenfalls hat sie dann auf der autobahn zeitweise wieder gestottert. ich bin dann tanken gefahren und noch ca. 5 km gekommen. hab grad noch die ausfahrt ins nächste dorf geschafft. dann 3 km ins dorf schieben. dieser stottern hatte sich massiv verschlimmert, also fahren war auch gar nimma möglich. die maschine steht jetzt 30 km von wien entfernt bei einem mechaniker. er meinte es sei die batterie, die voll leergesaugt sei. alles in allem. ich hab die maschine nun ein monat und hab nur probleme. nichts funktioniert so wie es sollte.

  • Hallo!


    Guck' mal nach meinem Beitrag oben. Wenn Du jetzt 'ne leere Batterie (trotz "Ladung" durch fahren) hast, check den Laderegler.


    Viel Erfolg


    AZI

  • Das mit dem Stottern hatte ich vor 2 Jahren auch mal, aber nur ganz leicht! Ich habe dann sogleich nach der betreffenden Ausfahrt beide Zündkerzenstecker erneuert und siehe da das Stottern war wie weggeblasen. Seitdem läuft Fuhre wieder allerbest.
    Die alten Kerzenstecker habe ich dann einfach mal in die große Teilekiste geworfen. Vor einem Jahr dann bin ich doch etwas neugierig geworden, warum denn die Kerzenstecker nicht mehr 100%ig sind.
    Wenn man in den Kerzenanschluß schaut sieht man da einen Schraubenring den man mit einem geeigneten Schraubendreher herausdrehen kann. Dann kommt einem eine Feder, Kontaktbolzen und ein Widerstand entgegen. Und genau bei diesem Widerstand war die Kohleschicht komplett abgebrannt! Also auch kein vernünftiger Kontakt mehr da. Durch Funkenüberschlag hat dann die Zündkerze wenigstens noch so halbwegs gefunkt.
    Also habe ich kurzerhand den Widerstand eliminiert und durch ein Stück Metallrundstab ersetzt. Diese so modifizierten Kerzenstecker habe ich seitdem immer mit dabei, falls unterwegs wieder so was sein sollte.
    Dann kann ich sofort an Ort und Stelle den defekten Stecker ersetzen und kann weiterfahren. (Scheiß auf die Funkentstörung durch den blöden abgebrannten Widerstand! Hauptsache ich komme dahin wo ich will!)

  • Hi,


    Zitat

    Original von helvet
    ...es sei die batterie, die voll leergesaugt sei....



    Also ich tippe ebenfalls auf den Laderegler :huh:


    Grüße zAk

    2 Mal editiert, zuletzt von zAk ()