Auslauf des Modells F 650 GS

  • Mahlzeit,


    habe heute in der Mittagspause mal die aktuelle Zeitschrift vom ADAC durchgeblättert. Dort werden die neuen X Bikes getestet und es steht, daß das Modell F 650 GS ausläuft. Ich bin bisher davon ausgegangen, daß die 650 GS parallel weiter gebaut wird. :g:


    Ist evt. für den einen oder anderen interessant... :cool:


    cu

  • In der Motorrad Ausgabe 07 steht ein Vergleich der GS und der xCountry.


    Im Fazit steht, dass die GS das Tourentauglichere Moppi ist.


    Interessant fand ich, die Messung der Leistungen. 1PS Unterschied ist nicht die Welt - hier macht wohl nur das Gewicht was aus.


    Ergo - auch aus der Zeitung - zum (Lang)Touren sollte man bei der GS bleiben.
    BMW ist also gut beraten die GS erst noch weiterzubauen - bzw. der xCountry die positiven Eigenschaften mitzugeben(als Sonderausstattung - wäre typisch - für viel Geld verkauft BMW ja bekanntlich alles ***ggg) .


    Grüße


    Uwe

  • ich denke auch, dass es ein moped zwischen G baureihe und der 12er gs geben muss.
    die F verkauft sich doch klasse, da kann ich mir nicht vorstellen, dass man diese "mittelklasse" den mitbewerbern überlässt.


    die vergleichbaren mopeds wie vstrom, versys oder multistrada haben inzwischen aber alle mehr power.


    vielleicht ist die zeit jetzt reif für die F 800 GS :hubba:


    gruss
    angela

  • Ja, vermute auch dass eine F 800 GS kommen wird.
    Wird die F 650 GS womöglich zu günstig angeboten? :pfeiffen:


    cu

  • In der ADAC-Zeitung steht auch, daß BMW den "Kuddelmuddel" beenden will, also klare Modellstrukturen schaffen will.


    Sieht dann wohl so aus:


    G-Baureihe: Eintopf
    F-Baureihe: Paralleltwin
    R-Baureihe: Boxer
    K-Baureihe: Vierzylinder


    Ich denke mal, dass sich die F-Modelle stark an die R-Modelle anlehnen, sprich F800R und F800GS wirds auch bald geben. Somit wäre auch die Lücke, die die 850 Boxerserie hinterlassen hat, geschlossen.

    Scarver, Goldorange, schwarze Sitzbank, Sturzbügel SW Mo-tech, Illuminator v. Wunderlich

  • Zitat

    Original von hirsetier
    In der ADAC-Zeitung steht auch, daß BMW den "Kuddelmuddel" beenden will, also klare Modellstrukturen schaffen will.


    Sieht dann wohl so aus: ...


    ... aber auch so, dass man, wenn man eine "reisetaugliche" BMW haben will (die 9,5-Liter-Tanks der G-Serie erfüllen dieses Kriterium wohl kaum), für eine Twin-F zukünftig schonmal locker um die 10T-EUR hinblättern muss. Im Vergleich zur noch gebauten F 650 GS keine schlechte Deckungsbeitragserhöhung (die auch angesichts der Preispolitik für die G schon deutlich an Format gewonnen hat)! Aber tröstet Euch - schlimmstenfalls mit dem Kauf von BMW-Aktien! ;) Denn über den dann steigenden Aktienkurs holt Ihr die Mehrkosten für die Twin-F (bzw. den im Vergleich zur F-GS nicht gerade gerechtfertigten Aufschlag für die G-Modelle) locker wieder herein! :hubba::dance1:


    Aber ich muss mir in bezug auf die aktuelle Preisgestaltung zukünftig wohl keine BMW mehr zulegen, um Freude am Motorradfahren zu haben! ;)


    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

    3 Mal editiert, zuletzt von IronCS ()


  • Du denkst aber nicht zufällig an die Triumph Tiger ?

    Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und gegen sein inneres Wissen tut, anderen zuliebe, sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.
    Hermann Hesse

  • in der adac motorradwelt steht doch auch gleich drin dass das nachfolgemodell irgendwie richtung f 800 st geht.
    war auch relativ geschockt als ich las dass die gs ausläuft, ist doch der verkaufsschlager dachte ich... von wegen "licht in den dschungel der f-reihe bringen" und so...

  • Es wird bestimmt noch was im Einzylinderbereich geben.
    Richtung 450ccm sind sie ja auch am tüfteln

  • Kommt Zeit, kommt Rat ... :pins:


    Ob 450ccm oder 800ccm ich fände beides interessant.


    Schau mer mal ... :dance1:


    Matthias