Schwachsinnige Ölmengen

  • Hallo Zusammen,


    da hier in einem Thread gerade Ölfüllmengen diskutiert werden, mal eine Lachnummer.
    Entnommen aus dem Begleitheft der Ur-F „Service und Technik“ Bestell-Nr. 01 40 9 799 220
    Ausgabe 09.95 3. Auflage deutsch
    Das ist kein Aprilscherz!!!!!!! Die Boxer GS läst grüßen. :rofl:


    Bitte nicht als verwertbare Angabe nützen.!!!!


    Gruß


    Dieter

  • Hi,
    das könnte dann passen, wenn man die Ablassschraube solange offen lässt, bis unten ca. 1.5 l als Spülöl wieder raus geflossen sind. :laugh:


    Schöne Grüße
    Volker

  • @ stachmo


    Pass aber auf, dass du nicht zu viel ablaufen lässt :happy:. Sonst hast du den Salat und der schmeckt mit Motoröl nicht wirklich :hubba:.


    :pfeiffen:

    Sprit fressen tun andere Motorräder,
    meine F hat nur Durst 8)

  • Die Menge würde passen wenn man einen separaten LKW Ölfilter montiert. Sollte aber von nem großen LKW sein. Allerdings stellt sich dabei die Frage, wohin mit dem Teil.


    Wolfgang

  • Hei Schwabe,


    in der Ausgabe des Technik-Handbuchs meiner wirklichen Ur-F BJ 1994 stimmt's noch (2,1 Liter), ab September 1994 gab's ja dann die erste Modellüberarbeitung mit der offensichtlich auch die Ölmenge etwas großzügiger bemessen wurde...


    (ja, ja die Berliner Motorradbauer :pfeiffen:)


    Grüße


    Schorsch aus München

    fahren, und fahren lassen
    treffen, und treffen lassen
    schrauben, und schrauben lassen
    ;)

  • ok, Du hast recht :pfeiffen:


    meine is ne originol Aprilia-Rotax-BMW montiert bei Aprilia (nix Berlin).


    Grüße


    Schorsch aus München

    fahren, und fahren lassen
    treffen, und treffen lassen
    schrauben, und schrauben lassen
    ;)