Stahlflexe an der 2000er Dakar...

  • Hi Eckhard,


    wenn Stahlflex bei einer 2000. Dakar vorhanden sind, sollte das nachgerüstet sein.


    Nach meiner Kenntnis sind Stahlflex nur bei ABS verbaut worden. Da es für die DAKAR erst ab 2002 ABS gab (so glaube ich zumindest), sollte die ersten DAKARmodelle noch mit einfacher Leitung versehen sein.


    Meine hatte zumindest KEINE Stahlflexleitung, bis ich die vordere ausgetauscht hatte. :hubba:

  • Hallo. Die sind defenitiv nachgerüstet und müssten im Schein auch eingetragen sein, bzw. müsstest eine Bestätigung des ordnungsgenäßen Einbaus vom TÜV oder Dekra mitführen.


    LG Michel

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Salü zusammen
    Die GS meiner Frau (2000) hat aber schon ABS?
    Schweizer Modell? Ich weis es nicht. :dunno:


    Gruss Daniel

  • Hallo,


    danke für eure Antworten. Also, im Schein steht nix und eine Bescheinigung habe ich beim Kauf damals auch nicht bekommen. Hatte aber auch letztes Mal beim Tüv keine Probleme, die haben mich nicht darauf angesprochen.


    Schöne Ostern, Eckhard.

    Gruß aus dem schönen Waldecker Land :dance1: