Benzinverbrauch

  • Zitat

    Die Mechaniker zählen nicht die Ausdrehungen, sondern stellen das Gemisch unter Beobachtung des CO-Messgerätes immer magerer, bis der untere Grenzwert erreicht ist


    Was bedeutet das "unterer Grenzwert" ?


    Ich hab meine auf 4 - 4,5 % eingestellt und damit geht sie schön...

  • Laut Aussage des Mech´s ist der untere grenzwert 3,2%.


    Ich möchte noch ergänzend hinzufügen, das die Maschine tadellos läuft. Sie hat keine spürbaren Leistungseinbusen gegenüber der vorherigen Einstellung. Im unteren Drehzahlbereich läuft sie jetzt besser. In den unteren Gängen ist sie ab 2000U/min fahrbar. (Ob das Sinn macht sei dahingestellt, aber es ist so.)


    Gruß olav

  • Bei der vorletzten Tankfüllung hat sie 6l, bei der letzten 7,4l verbraucht.
    Allerdings bin ich auch relativ viel Autobahn gefahren (~140) inklusive einem Hochgeschwindigkeitstest, der spontan den Tank leer gesaugt hat, dass bei bei 170 dann auf Reserve schalten mußte um nicht auf der linken Spur zu rollen :)


    Getankt hab ich immer Benzin, werd evtl mal auf Super oder nen Benzin/Super Mix umstellen um zu schaun ob der Verbrauch fällt.


    Seit 1 Woche hab ich auch Probleme beim Anlasse, da brauch die schonmal 5,6 Versuche und ne Menge Gas um anzugehen...
    Nachdem sie 2mal gar net anging, kam BMW hat, hat die Maschine testgefahren und konnte so erstmal nix feststellen. Und weils dann auch meistens mit dem Anlassen geht, hab ich sie jetzt net in die Werkstatt bringen lassen.


    Ist übrigens ne ältere (BJ98) mit sehr sehr wenig km(12.000).


    Werd mir das Thema mal merken, und bei der nächsten Überwinterungen die hier aufgeführten Schwachstellem bei BMW ansprechen.

  • Erhöhter Verbrauch und Startschwierigkeiten sind typisch für Probleme im Bereich Schwimmernadelventile bzw deren Sitze.


    Die Suche hilft dir da weiter.