was empfehlt ihr für ein Topcase?

  • Hallo,


    habe mir eine F650 GS Bj. 2003 gekauft. Suche nun ein Topcase. Das von BMW kostet incl. Trägerblech + Anbauteile ca. 250 - 300 Euro.


    Finde das recht teuer. Oder ist der Preis etwa gerechtfertigt? Gibt es "bessere" Alternativen? Was habt Ihr im Einstaz?


    Gruß,
    Andre

  • Moin Andre,
    ich habe aus Gründen der Kompatibilität für unsere Motorräder das System von Hepco & Becker gewählt.


    Da können wir die (2) Topcases der unterschiedlichen Größe je nach Bedarf an allen drei Moppeds verwenden. ;)


    Die Qualität bei H & B ist O.K. :) Nachteil gegenüber BMW: extra Schlüssel!

  • Hi Andre,


    ich habe ein E52 von Givi und das BMW-Topcase.
    Ich seh als Vorteil von Givi, daß man nicht nur 1 Topcase mit ca. 25l bekommt, sondern von 35-52 l Auswahl hat.


    Das BMW war mir auf Dauer einfach zu klein (vor allem wenn man zu 2t unterwegs ist) - der einzige Vorteil lag darin, daß die Gleichschliessung möglich war und man nur einen Schlüssel braucht.


    Vielleicht bekommst Du bei Ebay ein gebrauchtes Topcase - somit kannst ein paar Euros sparen.


    lg michi

  • Salut Andre,
    ich würde ohne Topcase fahren. Nimm lieber Tankrucksack oder Seitenkoffer. Du hast ein entscheidend besseres Fahrverhalten.


    Wenn du doch 'n Topcase möchtest, kann ich dir eines schenken. Liegt in meinem Keller in Stuttgart. Ist 2 x benutzt (weiß) von Levi... (habe den Namen vergessen. Ist bestimmt 30 Jahre alt aber nur 2 Urlaube benutzt. Passt mit Schellen die dabei sind auf jeden konventionellen Gepäckträger. Wenn du es möchtest schenke ich es dir - gegen einer Spende von EUR 20,00 an Vesperkirche in Stuttgart. ( http://www.vesperkirche.de) Abholung oder UPS 5 EUR. ( Foto habe ich leider nur in Stuttgart auf dem PC...) Wollte aber eigentlich hier keine "Verkaufsantwort" geben...


    Gruß aus der Prvence


    Michael

  • Hallo Andre!
    Ich bin oft mit einem großen Givi Topcase unterwegs! Sehr praktisch, weil ich problemlos meinen Helm und auch anderes Sachen verstauen kann (z.B. wenn ich in der Stadt was einkaufe oder einen Spaziergang unternehme.
    Mit dem Fahrverhalten hab ich absolut kein Problem, egal ob auf Landstraße oder mit 140 auf der Autobahn.
    Viel Spaß mit oder ohne Topcase. Hauptsache man kommt gut an und man kann die Fahrt genießen! Schönes WE!
    Rudolf

  • Hi Andre,


    wir haben uns für Hepco und Becker entschieden.


    Da können wie das TC auch auf unser anderes Möppi setzen, wir brauchten nur einen weiteren TC-Halter.


    Mit dem TC sind wir sehr zufrieden.


    Gruß


    Andrea :)

  • Servus Andre!


    Auch wir fahren seit vielen Jahren die Topcases von H&B. Grund: Gute Qualität, vernünftiger Preis, Kompatibilität zu allen unseren Moppeds. Wir haben bei jeder unserer Ausfahrten mindestens eines dabei, um beide Helme, Handschuhe und Sturmhauben verstauen zu können. Probleme im Fahrverhalten? Nicht bekannt.


    Schöne Sonntag aus der sommerlichen Pfalz
    Uwe