Einfach während der Fahrt ausgegangen...

  • Hi Micha, ich werds mal mit dem Zwischengas beim Runterschalten probieren. Vielleicht stellt sich dadurch ja wirklich etwas mehr Geschmeidigkeit in die ganze Problematik ein und das Baby bleibt an... :bandana1:

  • Zitat

    Original von Foto-Dirk
    ....... Automäßig fahre ich einen Benz, E-Klasse .....


    na hoffentlich eine von den älteren, guten klassen. auch die marke vom anderen stern hat sich mit den neueren modellen ja nicht gerade mit ruhm bekleckert......


    Zitat


    ....Kann es sein, dass das u.a. ein Grund dafür ist, dass die neuen Modelle Doppelzündung haben?....


    die doppelzündung soll ja angeblich besser und ruhiger laufen. und auch eine andere und zuverlässigere software haben.


    ich fahre, solange ich denken kann, eintöpfe. ausgegangen ist mir auch schon so mancher, nur waren die probleme eindeutig: regenfahrt mit xt600 -- neuer wasserdichter kerzenstecker und die kiste lief. sr500 -- vergaserabstimmung. vor allem: ich konnte die probs jeweils alleine beheben, ohne laptop, softwareupdate, fehlerspeicher.....
    vlt bin ich ja auch nur altmodisch. hat der fortschritt wirklich seinen preis? wie michael schon schrieb,

    Zitat


    Und das Problem liegt auch am Fortschritt, bzw. den Anforderungen an die Abgase.


    ich bin bloss nicht bereit, für einen fortschritt, der mich nicht zufrieden stellt, zu bezahlen.


    so, genug ausgekotzt.
    wetter ist gut und ich fahre morgen wieder ´ne runde - die 650er quälen.....


    carsten

  • war heute bei meinem händler (ich vermeide das wort "partner" + "freundlicher": partner sind imho gleichberechtigt und freundlicher wird er immer erst, wenn ich meine kohle auffen tisch packe....):


    trotz der bislang vorhandenen probleme ist der fehlerspeicher vollkommen leer, keine fehler vorhanden..:dunno:


    da mir die fuhre zuletzt meist ausgegangen ist, als sie noch kalt und die umgebungstemperatur morgens ebenfalls noch kühler war, hatte ich den lufttemperaturfühler im verdacht. da ich den mechaniker nicht mit der nase drauf stossen wollte, habe ich ihn erst mal testen lassen. und, wie gesagt, keinen fehler im speicher gefunden.
    ein defekter lufttemp.fühler wäre aber seiner aussage nach dort vermerkt.


    trotzdem hat er erstmal alles resettet und ich soll mal schauen, was sie demnächst macht.


    schau mer mal...
    carsten:bandana1:


    ps: kostenpunkt 23,99 öcken

    Einmal editiert, zuletzt von biker-2 ()

  • hallo dirk


    kontest du schon das problem beheben den mir passiert des a immer
    was kann man machen


    gruß Burner

  • Servus!


    Also ich bin eine waschechte Bayerin, ich weiß nicht was ihr alle habt! So ne BMW ist halt ein Lebewesen! ;) Wenn man eben nicht alles beachtet passiert das eben. Mir ist das dieses Jahr auch schon zum 3. Mal passirt. Kein Wunder! Beim Starten nicht lange genug gewartet, über den Winter die Batterie nicht abgeklemmt... und schwupp is es so weit.
    Werde jetzt auch mal meine Batterie überprüfen... mal schaun ob sich da wieder was selbständig gemacht hat...


    Euch allen viel Glück!

  • Zitat

    Also ich bin eine waschechte Bayerin, ich weiß nicht was ihr alle habt! So ne BMW ist halt ein Lebewesen!


    BMW = B ei M ercedes W egeschmissen ;)


    Viel Spass damit du waschechte Bayerin, wünscht der waschechte Schwabe ;)