Vorstellung und gleich 2 Fragen

  • Hallo @all wollte mich mich kurz vorstellen. Ich heiße Stephan(44) komme aus Zirndorf (Landkreis Fürth) und fahre seit einem Jahr eine Scarver.


    So nun zu meinen Fragen und Problem, hier wird mir sicher geholfen werden.


    1. Vor ein paar Tagen ging die Maschine während der Fahrt aus und sprang nicht mehr. Die Werkstatt (keine BMW NL)meinte die Kabel der Batterie wären locker gewesen obwohl Zündung und Anlasser gingen. Für das Abholen und die Reparatur (Batteriekabel festziehen) musste ich 85 Euro bezahlen.Sind das die BMW Preise an die ich mich erst gewöhnen muss :sad: oder ist da alles im grünen Bereich. Übrigens hat die Reparatur genau einen Tag gehalten dann ist er wieder nicht angesprungen. Reparatur noch offen.


    2. Kennt jemand eine Werkstatt im Landkreis Fürth die man empfehlen kann. :help:


    Vielen Dank für eure Infos


    Gruß Stephan

  • herzlich willkommen!


    hatte im Prinzip das gleiche Problem - aber zum Glück nur einmal. Meine Werkstatt verlangte für`s richten knapp über 85,- EUR, für`s Holen 40,- EUR extra und ließ mich zwei Wochen auf die Maschine warten. In diesen zwei Wochen war die Werkstatt nicht in der Lage die (bei der Gelegenheit) gewünschten Reifen zu besorgen - das bedeutete nochmaliges Hinbringen ("natürlich" kein Ersatzfahrzeug) und nochmaliges dreitägiges Warten …


    Mit meiner F 650 GS bin ich zufrieden - mit der Werkstatt nicht - ich suche auch noch nach einer anderen …


    Bei deiner zweiten Frage - Werkstatt in deiner Gegend - kann ich dir leider nicht helfen.


    Grüße


    marcus

  • Zitat

    Original von szfotopoint
    Die Werkstatt (keine BMW NL)meinte die Kabel der Batterie wären locker gewesen obwohl Zündung und Anlasser gingen. Für das Abholen und die Reparatur (Batteriekabel festziehen) musste ich 85 Euro bezahlen.Sind das die BMW Preise an die ich mich erst gewöhnen muss :sad:


    Ich denke es war keine BMW NL, demnach auch keine BMW-Preise.
    85,- entspricht doch ca 1 - 1 1/2 Std Arbeitszeit und jenachdem wieweit die Fahrt für den Händler ist geht das ja schon fast fürs Holen drauf

  • Danke für eure Infos. Scarver läuft wieder, war wieder Kabel locker und Sicherung durchgebrannt. Kabel wurden jetzt extra gesichert. Kosten für lau, von daher bin ich zufrieden.
    Suche aber immer noch jemanden aus dem Landkreis der zu Werkstätten was sagen könnte.


    gruß stephan