Tour um den Bodensee

  • Hallo an alle,


    wie ihr vielleicht schon in verschiedenen Beiträgen lesen konntet, ist demnächst eine Tour um den Bodensee geplant. Isofit hat eine wunderschöne Route vorgeschlagen: Meersburg - Überlingen- Konstanz und mit der Fähre zurück.


    Diese führt direkt am See entlang und bietet also nicht nur fahrerisches Vergnügen, sondern auch was Landschaftliches fürs Auge.


    Wer hätte denn alles Interesse? Wir freuen uns über jeden, der mit uns ne Runde drehen will :D


    Ein genauer Termin steht allerdings noch nicht fest, voraussichtlich Mitte Mai (so ab dem 14. Mai, da Isolde ab da Urlaub hat).



    Grüße vom sonnigen See :dance1:,
    Nella

  • Naja,............ Rund um den See iss ja nicht wirklich prickelnd. Vor allem nicht am WE wenn die ganzen Touris unterwegs sind. So reizvoll iss das nun auch nicht. LG

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Zitat

    Original von Michel
    Naja,............ Rund um den See iss ja nicht wirklich prickelnd. Vor allem nicht am WE wenn die ganzen Touris unterwegs sind. So reizvoll iss das nun auch nicht. LG


    Dem kann ich nur voll zustimmen unter der Woche LKW´s und am Wochenende massig Autos und Fahrradfahrer

  • na also der Termin steht ja noch nicht. wahrscheinlich wird er nämlich schon unter der Woche sein, und da sind dann net soviele Touris.


    Und das mit den LKW's unter der Woche ist auch kein Problem, da die Strecke ja bekannterweise 2-spurig ist und wenn mal kurzeitlich nicht mehr, genug Platz zum Überholen bleibt ;)

  • Hallo zusammen,
    unter der Woche wäre auch für mich genial, da ich immer dann schaffen darf, wenn andere frei haben. :annoyed: :annoyed:


    Je nach Termin würd ich mich kurzfristig anschließen. :hubba:

  • Kann mich Kai da nur anschließen.
    Hätte wohl Lust mitzufahren - hinten über`n Bodanrück ist auch meist nicht sooo viel Verkehr.


    Der 14. Mai ist ein Montag - wenn ihr erst gegen 13 Uhr losfahrt, könnte ich es evt. mit viel Glück schaffen, so mir nicht wieder jemand eine Strich durch meine Arbeitsplanung macht …


    Ansonsten könnten wir auch mal am WE - wenn wir alle (außer Ärzte, Krankenschwestern, Pfarrern, …) auch mal was rüber in die Schweiz planen. Da sind die Straßen üblicherweise ruhiger. Von Meersburg aus nach KN (mit Fähre) dann in Richtung Frauenfeld, quer rüber Richtung Turbenthal und dann zum Hörnli rauf …


    Sonnige Grüße


    marcus

  • Hallo Nella,


    ja ich hätte schon Lust mitzufahren. Aber meine Maschine steht noch bis 20.05. in Norddeutschland bei meinen Eltern.
    Außerdem wäre für mich in der Woche nicht so ideal, da ich da ja arbeiten muß.


    Grüße


    Jürgen

    Kawa Z400 J2, BMW K100RS, F650 GS Dakar

  • Ich bin in der Woche mit meinen Stromerfreunden an der Ardeche in Frankreich - reizt mich doch etwas mehr. Trotzdem viel Spaß dabei.

  • Freut mich, dass so viele an ner gemeinsamen Tour interessiert sind, das wird bestimmt klasse :dance1:


    Der Termin steht noch gar nicht fest, also ist nicht am 14. Mai. Nur hat Isolde ab 14. Mai Urlaub und ab da haben wir eben geplant eine zu machen. Wann sie dann genau ist, das legen wir dann noch fest. So wie es aussieht wird er aber schon unter der Woche sein, weil da von euch ja auch die meisten Zeit haben.
    Wir schauen, dass wirs so hinlegen, dass es euch, Kai, Marcus und Jürgen passt. Ich denke das geht schon, dass wir die auch erst nach dem 20.05 machen, damit du auch mitkannst Jürgen. Und dann kannst ja vielleicht auch du mit Matka ;)


    Rudi und Iso, wann wärs euch denn am liebsten?



    Ich bin mir sicher wir werden einen gemeinsamen Termin finden, mit dem dann die meisten zufrieden sind :D


    Bis denne,
    Nella

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nella ()

  • Hallo Nella


    also wenn es mit dem Termin bei mir klappt bin ich dabei, Motorrad läuft wieder.


    Gruß Alex

  • Hallo an alle,


    bei der 1. Ausfahrt im Mai werde ich wohl nicht mitfahren können, obwohl ich die Idee dazu hatte. Denn wie das so ist bei spontanen Urlauben, man muß einen Flieger nehmen, wenns noch ein "Plätzle" gibt. :snorkel: :snorkel: :cheer:
    So klinke ich mich erst mal bis zum 29.5. aus und wünsche viel Fahrspass.


    Im Juni bin ich dann für den einen oder anderen Ausritt bereit.


    Iso

  • Hallo,


    die Gegend rund um den Bodensee wollte ich im Mai / Juni erkunden. Eine Tour mit Euch würde mir daher schon gefallen.


    Komme aus Berlin.


    Kann mir von Euch vielleicht jemand für die Zeit ( 2 Nächte ) ein Dach über dem Kopf anbieten ? Natürlich würde ich auch zahlen. Ein Hotelzimmer ist mir zu langweilig.


    Danke. :)


    michael11@justmail.de


    Gruß


    Michael