Hmmm..
"Nun steh ich hier, ich alter Tor und bin so schlau als wie zuvor"
Habe eine 2003er Scarver mit 5000 km auf dem Tacho. Habe sie letzten Sommer gekauft und wollte jetzt den ersten Ölwechsel meines Lebens machen
ja, ja .. ich weiss, das Thema gab es schon 1000 mal aber je mehr ich lese, desto verwirrter wurde ich.
Vorneweg:
1.) habe mir 4 Liter Castrol GP besorgt und bei BMW auch gleich den Ölwechsel-Kit incl Ölfilter besorgt.
2.) Habe von Wunderlich den Montageständer.
3.) Ölablaufwanne, Trichter, Einfüll-messbecher.. alles steht bereit.
Was ich schon weiss:
1.) erstmal Öl aus dem Rahmen ablassen, dabei Mopped auf den Seitenständer stellen.
Frage 1: Sind die 4 NM zum reinschrauben der Rahmenschraube OK oder zuviel??
2.) Mopped auf den Montageständer und dann unten drunter die Ölablass-Schraube aufmachen
Frage 2: Welches Maß muss die Nuss für die Ölablassschraube haben?
Frage 3: Ist es original eine Magnetschraube (2003er Scarver)?
Frage 4: Handelt es sich dabei um ein 'normales' Rechtsgewinde?
Frage 5: Sind die 40 NM zum Reinschrauben (wenn sie original ist) OK oder zuviel ?
Frage 6: Woran erkenne ich 100 %-ig, dass die Schraube noch original ist ?
Frage 7: Aus welchem Material ist der Dichtungsring für die ÖAS?
Frage 8: Ist diese Dichtung im Kit mit drin ??
ich habe zwar die Original-Rep-Anleitung aber da bleiben doch recht viele Fragen offen.
Wäre klasse, wenn man einen kleinen verwirrten Newbie mal Schritt-für-Schritt auf die Sprünge helfen könnte.
10000 Dank im voraus.
Scarv-man