Kette...

  • Hallo Heiko!
    Nichts für ungut. Aber den Kettenverschleiß einer vierzylindrigen Japanerin (mit Einzelhubräumen von je etwa 225 ccm) mit demjenigen eines 650er Eintopfes zu vergleichen könnte
    l e i c h t hinken - oder???


    Schönen Sontag allen
    Uwe

  • Meine Kette hat jetzt 27.500 km gehalten. Die 30.000 wird sie wohl auch noch schaffen. Dann ist allerdings langsam eine neue fällig.
    Die Pflege war dabei auch nur normales Kettenspray S100 und 2 mal Komplettreinigung.



    Gruß



    Jürgen

    Kawa Z400 J2, BMW K100RS, F650 GS Dakar

  • Denke in letzter Zeit auch immerwieder über einen Kettenöler nach, aber irgendwie schreckt mich der An- /Einbau ab.


    Hier sind irgendwie fast alles Tüftler am Werk, sodass es auch gleich recht gut hinhaut. Aber wenn ich das mache, zweifel ich etwas, dass ich immer gleich weiß, was ich wie anbauen muss.


    Es wohnt nicht zufällig jemand in Berlin/Brandenburg der mir behilflich sein könnte und schon selbst einen an seine F verbaut hat, um mir sowohl seine F als auch den Einbau zu zeigen?


    Wenn ja würde ich mir nämlich den Kettenöler von kettenöler.com bestellen. Der andere von mccoi scheint mir erst recht zu schwierig (vielleicht bei entsprechender Hilfe auch nicht, wer weiß)!


    Grüße Aileen

    Das Glück liegt auf dem Rücken deines Bikes!

    Einmal editiert, zuletzt von Didelduu ()

  • KLUwe


    Das stimmt schon, allerdings hat Ramona Eichhorn (die seit einigen Jahren mit einer LC 4 unterwegs ist) mit der ersten Kette 54 000 km zurück gelegt. Dann kam ein Stein und hat sie gesprengt. Gefahren sind sie und ihr Freund durch die Sahara, die Kalahari, die Namib, Australien und Neuseeland. In NZ ist die Kette dann durch mechanische Einflüsse gestorben. Die Kette war nach dem Bruch übrigens nur 5 mm länger als die Originalersatzkette.

  • alle schreiben das IHR kettensatz das und das gehalten hat, super :g: was bringts wenn niemand weiß was ihr für einen satz gefahren seit ...weil das würde mich nämlich interessieren wenn es hier um ketten geht, und ich wissen möchte welchen kettensatz ich mal probieren könnte. :angel1: