Mopped springt nicht an, kein Strom

  • Hallo F-Gemeinde, Notruf,


    bin heute mit F650Gs wie immer zur Arbeit gefahren, abgestellt, Lenkradschloss rein.
    Heut abend wollte ich losfahren:
    bei Schlüsselstellung "on" kein Saft, d.h. das Uhrendisplay zeigt keine Zahl an, bei "R" aber Anzeige des Uhrendisplays o.k. die Batterie scheint also in Ordnung zu sein!


    Seitenständer ist drin, Notschalter auch aus.


    Aber kein Strom in on Stellung. Kein Muks beim Starten!


    Hat da jemand irgendeine Idee?


    Bei dem Wetter will ich fahren, Hilfe.


    Norbert

  • hört sich richtig Sch... an.
    Werde mal dran rütteln und schauen ob man am Kabelstrang was sieht.


    Hat jemand schon mal an der GS den Kabelstrang vom Zündschloss selber ausgetauscht?
    Bin zwar Amateurschrauber, aber das hört sich nach Werkstatt an?


    Norbert

  • Vielen DAnk für die Tips;


    Dann werde ich mal am Wochenende mein Kälbchen versuchen zu verarzten.


    P.S. Super Forum!!!

  • Naja, riecht eher nach defekter Batterie. Wie alt ist die Batterie? Prüf mal die Spannung.
    Gruss Carsten

  • Hallo,


    ich hätte die Batterie mal ausgeschlossen,
    da erstens am morgen noch alles o.k. war und zweitens in der Schlüsselstellung "R" das Display die Zahlen der Uhr halt schön gezeigt hat (scheint also grundsätzlich schon Saft auf der Batterie zu sein) aber in der Schlüsselstellung "on" dann das Display nichts mehr anzeigt! Hatte deshalb eher auf ihrgendeinen Wackler im Kabelsalat getippt?


    Norbert

  • Hallo


    Bei meiner 2004er geht auf Stellung on das Licht an. (Weiß nicht wie das bei deinem Modell ist) Dadurch könnte bei schlechter Batterie die Spannung soweit abfallen dass die Uhr ausgeht.


    Gruß gipsy

  • Hi!


    Hatte ich bei meiner Dakar auch! Abends noch alles in Butter, am nächsten Morgen tot! Für die Uhr reichts noch, aber sobald Zündung an, geht die Batterie in den Keller! Neuen Akku rein und gut wars!


    Viel Glück, Tom