Lack ab

  • Hallo,


    meine Freundin hat eine 650 GS Baujahr 2004. Weil ein Kunde eine neuen Maschine in zur Zeit nicht lieferbarer Farbe wollte, hat der Händler die Kunststoffteile getauscht. Unsere sind somit neu.Soweit, so gut.
    Nun haben wir heute festgestellt, dass der Schnabel an einer Stelle beim Lenken an die Ecke einer Seitenverkleidung schleift, zwar nur gerade eben, aber es reicht, um den Lack abzuschaben. Ich habe versucht, die Teile geradezurücken, aber nach dem Zusammenbau war es nur geringfügig besser.
    Da ich meine Dakar erst Ende diesen Monats bekomme, meine Frage: Wie sieht es mit der Passgenauigkeit der Kunststoffteile an euren Motorrädern aus?


    Viele Grüße
    Pienfu

  • Hi,
    bei mir hat es mal geschliffen!
    Allerdings war's die schwarze Verkleidung des Scheinwerfers. In Kombination mit den Blinkerhaltern links und rechts. Da habe ich fast einen Schreikrampf bekommen. So ein billiges Plastikgelumpe. Spaltmaße waren jenseits von Gut und Böse und so etwas an einer BMW, traurig... deren PKW sind da besser verarbeitet ;)
    Zur Zeit habe ich "nur" noch ein leises Klappern wenn die Kiste im Standgas läuft, da muß irgendwo noch Schaumstoff dazwischen :pfeiffen:

  • Wir waren beim Händler, der hat umgehend den Schnabel tiefer gesetzt. Jetzt ist ein Spalt von mind. 5mm vorhanden.