Hinterrad-Freilauf

  • Hallo,


    habe bei meiner GS gestern die hinteren Bremsbeläge gewehselt und dabei gemerkt, dass sich mein Hinterrad mit leicht angedrehter Steckachse gut dreht und wenn ich sie dann fest ziehe (100NM), lässt es sich wesentlich schwieriger drehen.


    Ist das Normal oder wie kann man das "abstellen" ?


    Habe den Achsaufbau mit einer alten F, bei der sich das Hintrrad frei dreht, verglichen und bis auf das ABS keine unterschiede gefunden. Also schließe ich aus, dass ich irgentwas vergessen habe einzubauen. :rolleyes:



    MfG
    S 213

  • Hallo,


    mein Hinterrad dreht sich auch eher schwerfällig, bei mir liegt es wahrscheinlich an den Bremszangen/Bremssattel, den müsste ich mal auseinandernehmen und wieder richtig gängig machen. Ist in den 7 Jahren sicherlich zu wenig gemacht worden. Wenn ich nämlich die Bremsbeläge leicht auseinander drücke, geht's besser.


    Eckhard.

    Gruß aus dem schönen Waldecker Land :dance1: