Kwitschen beim schieben

  • Hallo
    kann mir jemand helfen?
    Ich habe eine cs und beim rangieren ( also schieben ) kommt son kwietschen aus der richtung des antriebsriehmens?
    Is das normal oder was kann man dagegen machen. :g:

  • Quietschen? Habbichnich... :dunno: Aber vielleicht kommt das Geräusch von der hinteren Scheibenbremse? Gaaanz leichte (Schleif-)Geräusche von der Scheibenbremse sind normal und alles andere als ein Grund zur Beunruhigung.


    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • von der bremse kommt das nicht, hab ich schon tetestet.
    ich weiss auch nicht wie ich das anders beschreiben soll
    ich könnt auch sagen das ist son klappern.

  • Hallo,
    ich vermute dein Geräusch kommt vom Zahnriemen ?
    Ich kenne dies vorallem nach einer Regenfahrt, danach gibt meiner auch seltsame Geräusche von sich.
    Abhilfe schafft eine milde Reinigung und nach Trockung ihn etwas mit Silikonspray einsprühen. Danach läuft der Riemen fast lautlos.


    Ansonsten wie schon erwähnt wurde, hört man beim Schieben leichte Schleifgeräusche von den Bremsen - ganz normal.
    Klappern oder so dürfen nicht zu hören sein..


    Gruss
    CS-Driver

  • vielen dank
    es wr der Zahnriemen, ich hb etwas silikonspray ran gemacht und das quitschen ist weg. :hubba: