Kettenöler

  • hab mir grad für meine neue Xcountry nen kettenöler bestellt:


    http://k-ö-s.de


    Werd dann mal über meine Erfahrungen bei Einbau und Betrieb berichten. :g:


    Vielleicht hat jemand noch ne gute Idee wo ich den Öltank unterbringen könnte- die wirklich endgültige Lösung hab ich noch nicht gefunden.


    Ole

  • Moin Ole,
    danke für den Link ;)


    Diesen Kettenöler kannte ich noch nicht...


    Bitte schreib uns dazu deine Erfahrungen über Einbau und Betrieb :)


    Danke und viel Erfolg...

  • servus :)


    kommt auf die oeltankgroesse an... nen kleinen 150ml tank kriegst du immer irgendwo unter der sitzbank unter, zb da wo normalerweise das "bordwerkzeug" verstaut ist... oder hinten in dem ministaufach... extrem nachfuellfaule fahrer bauen sich nen 500ml tank hinter die kennzeichenhalterung ;)
    wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert dieses system leider auch "nur" ueber gefaellepotential, so dass die einbauposition des tanks wohl weit oben sein muesste...


    auf jeden fall viel spass damit!

  • Hallo,


    wie kommt man mit diesem Öler mit den Temparaturunterschieden zurecht, welche sich erheblich auf das verwendete Öl auswirken?


    Wenns heiß ist, läuft viel, bei Kälte wenig.


    Also ständig rumdrehen wie beim Scotti?

  • hallo,


    zu scott nick:


    bei der G650 ist kein Platz unter der Sitzbank und es gibt auch kein Heckstaufach! Unter der Tankverkleidung ist links ein bißchen Luft, aber da kommt von unten massiv die Motorwärme. Einzige Möglichkeit wäre wirklich das Bordwerkzeug rauszuschmeißen.
    Dem filigranen Heckteil möchte ich keinen 500ml Tank zumuten.
    Ich habe extra den kleinen 60ml Tank gewählt und werde dann mal schaunen wo ich ihn unterbring - notfalls auch erstmal offen am Rahmen.


    zu Ride.


    Ich habe mir das Teil bewußt ausgesucht, weil es so simpel ist (Ich wollte keine Elektronik mit Temperatur-, Regen- und Geschwindigkeitssensor). Da das Dosierventil im Endstück sitzt, kann man es hoffentlich auch einfach (manuell) anpassen.


    Bemerkung am Rande:


    Unter der Sitzbank befindet sich ein Bowdenzug. Zieht man dran, kann man das gesamte Heckteile lösen. Vielleicht sollte man den an den Lenker legen: Wenn die Grünweißen kommen kann man das Nummerschild abwerfen!!



    Ole

  • hallo,


    habe es endlich geschafft den kettenöler einzubauen.


    ging problemlos in 4stunden. lies sich gut an die kompakte xcountry anpassen. system macht qualitativ einen sehr guten eindruck.


    kann ich also weiter empfehlen. :cool:


    wer noch infos braucht soll sich melden.


    anbei auch noch ein paar fotos.


    was die wirkung und funktion angeht kann ich natürlich noch nichts sagen, aber ich denke das ist von anderen systemen hinreichend bekannt.


    der kurvige