Wo? Reifenmontage bei Scarver in München

  • Hallo liebe Reifenwechsler,


    hat jemand ne günstige Werkstatt in M gefunden, die sich an die Einarmschwinge des Scarver traut?
    Beim normalen Auto-Reifenhändlern nur Absagen so weit.


    Bei BMW hab ich fürs montieren des selbst mitgebrachten Hinterreifens
    80,50 Eur hingelegt. Sportlicher Preis für einen sportlichen Reifen... :idiot:


    Das muss auch billiger gehen, selbst in München. Besonders da als nächstes beide Reifen fällig sind.


    Eigentlich habe ich nicht vor den Montage- oder Hauptständer zu kaufen und es selber zu machen.


    hat jemand ne Idee? Danke im Vorraus!


    Oliver

  • Hallo Oliver,


    ich hätte da einen kleinen Enduroladen im Euroindustriepark.
    Meines wissens bestellt und montiert der aber auch Strassenreifen.
    Wegen der Einarmschwinge und der anderen Montage, Ausbau etc. Ruf doch mal da an oder vielleicht kannste auch mal jurz vorbeifahren.


    Die Telefonnummer schicke ich Dir per PN.


    Lg
    Andrea

    F650GS Dakar EZ 11/2002 - 186.399 km....den Unfall im Juni 2016 leider nicht überlebt :sad:


    NEU ab 03/2017 - Honda AT CRF 1000 L Tricolor mit DCT

  • Für nen neuen Hinterreifen bin ich zum Deimhard, Geretsriederstraße 3 (ehem. BMW-Meister) gefahren. Was es genau gekostet hat, weiß ned auswendig, müßte die Rechnung befragen. Jedoch glaube ich, dass die Montage ned recht billiger war.


    Hast du es schon mal bei den Partnern von mopedreifen.de, Motorradreifendirekt.de oder Point-s schon mal versucht?


    Ich hab zwar den Hilfsständer vo Wunderlich, aber so recht stabil, dass ich da des Hinterrad selber demontier, find ich das ganze ned.


    Bei welchem ;) hast den die 80 Ocken hingelegt?


    Gruß
    hiase



    Edit:


    Wenn du weißt, was der vo Andrea vorgeschlagene Enduroladen verlangt, verrate es mir bitte :wub:

    Scarver, Goldorange, schwarze Sitzbank, Sturzbügel SW Mo-tech, Illuminator v. Wunderlich

    Einmal editiert, zuletzt von hirsetier ()

  • Hallo Andrea,


    danke für die schnelle Antwort!
    Hab gerade mit einem von TOM's geredet und er macht es und sieht auch keine Probleme mit der Einarmschwinge. Der Preis fürs wechseln klang sehr billig, waren fast Pfennigbeträge wenn ich über ihn bestelle. Mal sehen was dann der Reifen kostet. Ich fahr jetzt erst mal Übermorgen bis zum 10.07. nach Schottland, danach brauch ich auf jeden Fall nen neuen.


    Fürn Hiase noch die Adresse:


    TOMs Enduroladen
    089/316 16 20
    Mo-Fr. 12.30- 18.00 Uhr
    Sa. 10.00 - 12.00 Uhr


    Adresse:
    Helene-Wessel-Bogen 11
    München




    Ach ja, der :) bei dem ich hab teuer wechseln lassen war das Zentrum am Frankfurter Ring. Bin mit abgefahrenem Reifen und neuem hinten auf der Gepäckbrücke von Händler zu Händler gedüst bis die Odysee schliesslich dort endete. Immerhin konnte ich dort drauf warten ohne Anmeldung, und das Wochenende war gerettet.

  • konkret sagte der Mitarbeiter vom TOMs am Telefon 5,90 Eur wenn der reifen unten ist, um den Neuen aufzuziehen, und fürs runtermachen 20,- die Std.

  • Also wenn ma hinfährt, dann knapp 26 Euro fürn Hinterreifen.


    Beim Deimhard hab ich fürn Reifen (Pilot Sport) 177,20 bezahlt. Der Rest waren Gewichte, Ventil, entsorgen und Arbeitszeit was dann doch noch 65,7 Euro ausgemacht hat (Brutto und mit noch 16% Märchensteuer).


    Also 40 Euro billiger is scho :clap:.

    Scarver, Goldorange, schwarze Sitzbank, Sturzbügel SW Mo-tech, Illuminator v. Wunderlich

  • Zur Info:


    Mein ;) will für die Montage neuer Reifen an beiden Räder gesamt 99€ (tutokompletto, also mit Aus-, Einbau, Wuchten usw.).


    Reifen von z.b. motorradreifendirekt dürfte ich mitbringen. Allein der Hinterreifen der Michelin PR2 kostet beim ;) im System soviel wie beim Onlinehändler der Satz.

    Scarver, Goldorange, schwarze Sitzbank, Sturzbügel SW Mo-tech, Illuminator v. Wunderlich