Hilfe!! Wer kann mir helfen?

  • Hallo an alle,
    ich bin neu im Forum, bin bis dato eine k 100 rs gefahren. Seit Mai hat meine Frau den A - Schein und wir fahren jetzt beide eine F. Jetzt das problem das Moped von meiner Frau ist zuhoch, ich suche eine Tieferlegung. Der freundliche ruft Preise auf,da macht das Moped fahren keinen Spaß mehr.
    Vieleicht hat ja jemand eine Tieferlegung noch im Keller liegen und braucht sie nicht mehr. Ich hätte intresse!
    :help:
    Gruß Franz

  • Moin Franz,
    da die meisten F-Treiber die tiefer gelegten wieder zurückrüsten wollen, denke ich, dass du hier fündig werden wirst. Aber nicht in der Rubrik "Treffen, Werksbesuche etc." ;)


    Daher habe ich deinen Beitrag mal in die Rubrik F-Technik/Zubehör, Umbauten verschoben und gleichzeitig eine Kopie in den Marktplatz/Suche gesetzt.


    Wenn du jetzt noch schreibst, für welches Baujahr der Umbausatz sein soll, hast du reelle Chancen, einen zu ergattern...


    In deinem Profil hast du eine F650 mit 94er Baujahr angegeben, aber da ihr zwei habt :pfeiffen:

  • Servus Franz!


    Wie bereits erwähnt, rüsten viele bald wieder "hoch". Auch meine bessere Hälfte wollte ihre Füße ganz auf den Boden stellen können, wenn sie auf´m Mopped sitzt. Lösung: Wir haben bei einem Sattler unseres Vertrauens die Bank sehr weit abpolstern und im vorderen Bereich schmäler machen lassen. Ergebnis: Bank ist wesentlich bequemer als vorher !!! und die Füße reichen zum Boden. Frage: "Kirchheimer" = Bewohner Kirchheims an der Weinstraße??


    Schönen Abend noch aus der herbstlichen Pfalz
    Uwe

  • Hallo,
    danke für die Tipps, aber ich habe jetzt einen neuen Tieferlegungssatz gekauft da bei den gebrauchten was sehr wichtiges immer fehlt, der Federbeinanschlag.
    Einzeln kostet der Anschlag ca. 65,00 € und das ABE, und da meine Frau schon zweimal mit dem Moped umgefallen ist, ist die Tieferlegung auf Dauer billiger.
    Nochmal vielen Dank für die Tipps
    Viele Grüsse
    Franz