läuft bei Standgas, stirbt ab sobald ich Gas gebe

  • Hallo zusammen,


    meine F 650 (Bj. 1996) läuft mit Standgas einwandfrei, sobald ich aber gas gebe geht sie aus bzw. stirbt sie ab. Der Choke ist funktionstüchtig und der Luftfilter sieht eigentlich auch noch ganz gut aus.


    Das Motorrad musste notgedrungen 2 Wochen draußen stehen und es hat oft geregnet. Als ich dann wieder losfahren wollte hatte ich das geschilderte Problem.


    Vielen Dank für eure Tips.


    Marco

  • Tank ablassen und Vergaser ebenfalls die Wasserableitung ist leider mehr als schlecht gemacht somit kommt einiges an Wasser in den Tank wennst bei Regen draußen stehst und noch dazu am Hauptst.

  • ...zur Abhilfe und/oder Vorbeugung versuch den Trick mit dem Schnapsglas hochwertigem Brennspiritus......

  • Vielen Dank für die Tips.


    Nach dem Ablassen und mit etwas Spiritus liefs dann wieder. Offensichtlich war bei mir auch die Wasserableitung zu.


    Marco