Zündkerzenwechsel bei einer Scarver; Wie???

  • Also nun wollte ich heute meine "normale" Zündkerze gegen eine Iridiumzündkerze wechseln, kam aber nicht so richtig an die Zündkerze ran.


    In meiner Reparaturanleitung vom bucheli Verlag steht, dass der Sitz und die rechte Verkleidung abgemacht werden soll. Dies habe ich getan, kam aber wegen dem vorderen Gepäckfach nicht an die Zündkerze ran. Das das ausgebaut werden soll steht aber nicht in der Reparaturanleitung.


    Daher meine Frage: Wie wechselt ihr die Zündkerze an Eurer Scarver??? Muss tatsächlich das Gepäckfach auch ausgeschraubt werden??? Wenn ja, wie???


    Vielen Dank im voraus...

    Einmal editiert, zuletzt von uschi ()

  • Hallo uschi!


    Nein, das Gepäckfach ("Stuff-Bay") braucht nicht ausgebaut zu werden. So steht es auch in der Original-BMW-Reparaturanleitung (CD). Und ich habe den Wechsel auch schon so gemacht. Mit dem Bordwerkzeug ist es aber eine rechte Fummelei. Etwas einfacher geht es mit einem vernünftigen ZK-Schlüssel (SW18) und einer möglichst "feingezahnten" Ratsche.


    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Vielen Dank für die Info Martin. Dann werde ich mit meinen dicken Fingern das mal die Tage so versuchen.