"Glock" statt "Klack"

  • Mir ist seit krzem aufgeallen ( davor war es glaube ich nicht ) das beim gang einlegen in höheren drehzalbereiche Z.b. starke beschleunigung, bzw. unter heißem motor, nicht das normale "klack" geräusch komtm sondern eher ein "Glock", weiß jmd was ich meine ?


    es ist auch nicht immer nur bei warmen/heißem motor ( Öltemp. 80-90°) und auf jeden fall wenn ich schnell schalte.
    wenn ich die kupplung ziehe die drehzahl ein wenig fallen lasse und dann sanft den gang einlege, habe ich zu 90% wieder ein normales "Klack" ....


    viell kann mir jdm weiterhelfen was das sein könnte bzw ob es normal ist oder ob das irgendwelche hinweise auf was sein können. maschine läuft nach wie vor gut.


    Maschine: F 650 ST BJ: 97 knappe 10.000km

  • Hallo zusammen,


    ich glaube ich weiß was du meinst,ich habe genau das gleiche bei meiner F festgestellt.Allerdings verändert sich das Geräusch auch wirklich nur wenn der Motor warm gefahren wurde.
    Meine hat jetzt mittlerweile fast 19.000km auf dem Tacho und sollte doch eingefahren sein,denke also nicht das es damit zusammen hängt.


    Vielleicht is das ja auch ganz einfach normal?
    Wäre für Tipps ebenfalls dankbar.


    Schöne Grüße