Getriebeöl

  • Hallo habe gerade die öl schraube mit dem gertiebe öl verwechselt^^ was kommt bei der 650 f für ein getriebeöl rein ? und wo ist die einfüllschraube??

  • Zitat

    was kommt bei der 650 f für ein getriebeöl rein ?


    Gar keins.


    Zitat

    und wo ist die einfüllschraube??


    Gibt keine.


    Ein Ölkreislauf für Motor, Getriebe und Kupplung.


    Im Motorrad-Motorenbau ein lange bewährter Standart.

    Einmal editiert, zuletzt von Melkus ()

  • Wirklich? Ich habe ganz unten beim Motor eine Ablassschraube und die andere am rahmen vom normalen Motoröl`?


    wofür ist die ganz unten am Motor? ich habe an der Seite 2 löcher da hatte ich jetzt 1 liter getriebeöl reingetan??

  • Nimms mir nicht krumm, aber ich glaube du solltest dir zumindest die Wartungs- bzw Reparaturanleitung besorgen bevor du zu schrauben beginnst.


    Der F-Motor hat eine Trockensumpfschmierung, da ist es ganz normal daß man eine Ablaßschraube am Öltank (in diesem Fall Rahmenrohr) und eine unten am Motor hat.


    Es ist trotzdem nur ein Ölkreislauf. Befüllt wird nur oben über den Rahmen.


    Es gibt am F-Motor keine seitlichen Löcher über die irgendwas befüllt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Melkus ()

  • lol, super Danke... ging ja nochmal gut:) Morgen mache ich es richtig...


    Tja hätte ich mir aj besorgt aber heute die Maschine gekauft... und morgen gehts damit nach Hause darum musste ich das auf die schnelle hinbekommen..:)



    Habe nichtmal die Gebrauchanleitung dabei gehabt geschweige im Internet eine gefunden...


    falls jemand die mir schicken könnte... [email='dcp@gmx.net'][/email] (wenn es nicht verboten ist..)

  • Zitat

    Original von adas
    Morgen mache ich es richtig...


    Das glaube ich nicht! Denn weißt Du denn ohne Anleitung, daß da 2,1 Liter Öl reinkommen? Und weißt Du denn auch, welches Öl da rein kommt?
    Mach mal nach "Ölwechsel", da werden Dir die Augen übergehen.
    Andi


    PS: Wieso kauft man eigentlich ein Mopped und macht erstmal n (verpfuschten) Ölwechsel, bevor man es nach Hause bringt?

  • lol:)



    ja das mit den 2.1 litern hatte ich im dorum gelsen gehabt... habe aber eh nur 1,5 liter ca. eingekippt 30sec laufen lassen und dann wieder nach gekippt... bis der Ölfilter das Öl aufgesaugt hatte... dann konnte man das bis unter max. laut Maßstab füllen...



    also kommt es mit 2,1 litern hin...auf ner andern Hp stand was von 2.2 Liter ...



    Mineralöl 10W40 war es glaube ich:)^^ um ein mögliches Klupplunsrutschen zu vermeiden...bzw. Geld zu sparen:)