Vergaserausbau/Defekt?

  • Hallo,
    bin neu hier, :toot:
    hab mir gerade eine F gekauft, sie war drei Jahre lang abgemeldet, stand aber wohl schon über vier Jahre herum. Beim Stsrten hat es nach altem Benzin gerochen, sie sprang auch nicht an, also hab ich den Vergaser mal näher unter di Lupe genommen und an beiden Schwimmergehäusen Ablassschrauben gefunden, darüber habe ich die alte Plörre dann ablaufen lassen, trotz offenen Benzinhahn kamm nach ca. 1cl nichts mehr raus. Benzinhahn ist Okay, der Fehler muss irgendwo zwischen Schlauch und Schwimmer liegen, was kann es sein und wie bekomme ich vorallem den Vergaser raus? :dunno:
    Dank schonmal im vorraus
    Micha B.

  • Zitat

    wie bekomme ich vorallem den Vergaser raus


    Halteschrauben der Airbox zum Rahmen lösen. Klemmschellen an den Flanschen vorne und hinten lösen, Airbox etwas nach hinten drücken und Vergaser nach oben raus.


    Sollten die vorderen Flansche porös wirken - auch gleich raus damit und neu.

  • Zitat

    Original von Micha B.
    Hallo,
    bin neu hier, :toot:
    hab mir gerade eine F gekauft, sie war drei Jahre lang abgemeldet, stand aber wohl schon über vier Jahre herum. Beim Stsrten hat es nach altem Benzin gerochen, sie sprang auch nicht an, also hab ich den Vergaser mal näher unter di Lupe genommen und an beiden Schwimmergehäusen Ablassschrauben gefunden, darüber habe ich die alte Plörre dann ablaufen lassen, trotz offenen Benzinhahn kamm nach ca. 1cl nichts mehr raus. Benzinhahn ist Okay, der Fehler muss irgendwo zwischen Schlauch und Schwimmer liegen, was kann es sein und wie bekomme ich vorallem den Vergaser raus? :dunno:
    Dank schonmal im vorraus
    Micha B.


    Hallo Micha,


    es gibt einen weiteren etwas versteckten Benzinfilter.
    Der befindet sich am Vergaser in der Anschlussstück, an dem die Spritleitung auf die beiden Vergaser verzweigt (T-Stück) Teil 5, (steckt in Teil 6)



    Unter


    http://home.arcor.de/avehrenb/Big/DR800Schrauberei.html


    findest Du mehr zu Vergaser. Wenn Du ihn öffnen musst/willst, nimm besser einen Schlagschrauber. Wenn die Schrauben schon angegammelt sind, reißen sie gerne ab.
    Am besten durch Innensechskantschrauben ersetzen.


    Viel Erfolg!


    Gruß
    Chris

  • Hallo, danke für die Tips, sind gerade fertig geworden, die Schwimmernageln waren total fest gegammelt, alles gereinigt und nun läuft sie super, nur der Drehzahlmesser funktioniert nicht mehr, woran kann das jetzt liegen?