Fehlzündungen

  • Hallo,
    hab ein Problem, dass ich irgendwie nicht in den Griff bekomme. Kann derzeit meine F 650 ST, Bj. 98 nur mit gezogenen Choke fahren. Sowie ich den rausnehme, auch bei entsprechender Betriebstemperatur (> 80 Grad) habe ich nur noch Fehlzündungen bzw. sie geht mir vollkommen aus. Habe die meisten von euren wirklich tollen Tips wie Laderegler ausgeklemmt, Kerzenstecker und Zündkabel erneuert, Luftfilter erneurt, Vergaser gereinigt bereits durch.
    Was könnte Eurer Meinung nach noch der Grund für diese Fehlzündungen sein?
    PS: Wenn ich den Choke rausnehme dann läuft sie im oberen Drehzahlbereich recht gut, aber wehe ich nehme Gas weg....

  • Hi Tom,


    die Ursachen für Knallen aus dem Auspuff sind allgemein:


    1. Undichtigkeiten im Abgasweg.
    2. Undichtigkeiten im Ansaugtrakt, hier der Gummistutzen zwischen Vergaser und Zylinderkopf.
    3. Falsches Ventilspiel
    4. Zu mageres Gemisch z.B. Schwimmerstand im Vergaser viel zu niedrig, eine Düse Verstopft, Spritilter zu, Nadelventil hängt, Membrane defekt usw.


    Es gibt noch weitere Möglichkeiten, aber das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen.


    Viel Glück und schreib mal, was Du gefunden hast.
    Dann können andere davon lernen.


    Gruß
    Chris