Stottern im 4.000 Bereich

  • Hallo zusammen,


    war lange nicht mehr da, weil mein gutes Stück lief und lief und lief. Nun hat sie aber doch ein etwas schwierigeres Problem. Offensichtlich...


    Mein F, BJ 95 hat inzwischen 88 TSD Kilometer. Vor kurzem fiel sie beim Gasgeben vor allem im Bereich zwischen 3500 und 4000 Umdrehungen in Löcher. Nahm kurzfristig kein Gas an, und dann kam sie wieder. Nun wurde der Vergaser ultraschall gereinigt und dann noch Dichtungen ersetzt (im Beitrag von Micha B. hat Xtoph ein Bild angehängt. Es handelte sich wohl um die Dichtung Nr. 6.) Nach diesen Arbeiten lief sie etwas runder, aber immer noch, bei 4000 Umdrehungen hat sie Schwierigkeiten.
    Was mich vor allem nervt ist der extrem gestiegene Spritverbrauch. Der allerdings NACH der Vergaserreinigung entstand. DAVOR bin ich ca. 300 km bis zur Reserve gefahren, jetzt sind es ca. 250 und dann ist sie so was von trocken dass ich zwar auf reserve schalten kann, aber dann erstmal das Moped ordentlich schütteln muss, damit was in den Vergaser läuft und dann muss ich noch ganz schön orgeln....


    Nun meine Frage an Euch: Hat jemand noch einen Tip wie auf der einen Seite der Spritverbrauch wieder verringert werden kann und wie ich die Leistungslöcher in Griff kriege?


    TSD DANK


    lika

  • Hallo Lika,


    wenn noch die ersten Zündkabel und Stecker drin sind: Tauschen


    Du schreibst in Deinem Profil, das du Probleme hast, wenn Du nach dem Anbtellen den Benzinhahn offen lässt.
    Da sind wahrscheinlich die O-Ringe des Schwimmerventils defekt, eventuell die Nadel.
    Teil 12:



    Ansonsten ist nach der Laufleistung die Nadeldüse Teil 6 und die Düsennadel Teil 5 verschlissen:



    Der Ansaugstutzen ist noch OK?
    Ventilspiel, Zündkerzen ....


    Gruß
    Chris

  • hallo zusammen,


    also mein bisher echt freundlicher aber inzwischen gernverter hat wohl alles nochmal angesehen, nachgestellt gereinigt etc. pp. aber das Problem nicht behoben. Was mich vor allem ärgert ist der Spritverbrauch. Mag sein, dass ab einem bestimmten Alter der Verbrauch höher wird, aber so von heute auf morgen? versteh ich nicht. Was den Zündkerzenstecker anbelangt hatte ich den schon vor längerem ausgetauscht. Choke scheint auch ok zu sein. Das einzige was nicht geprüft wurde war der Laderegler. Mal sehen ob ich das noch mache oder ob ich die Kiste jetzt solange fahre bis sie mir unterm hintern wegfällt....obwohl, da muss ich glaube ich erstmal noch die Reifen wechseln, sonst fahre ich da nur solange bis mich die Grünweißen anhalten:-))
    Wenn dennoch jemand nen Tip hat, wäre nett wenn er mir das mitteilen würde.
    Grüße

  • Zitat

    Original von maleikalika
    hallo zusammen,


    also mein bisher echt freundlicher aber inzwischen gernverter hat wohl alles nochmal angesehen, nachgestellt gereinigt etc. pp. aber das Problem nicht behoben. Was mich vor allem ärgert ist der Spritverbrauch. Mag sein, dass ab einem bestimmten Alter der Verbrauch höher wird, aber so von heute auf morgen? versteh ich nicht. Was den Zündkerzenstecker anbelangt hatte ich den schon vor längerem ausgetauscht. Choke scheint auch ok zu sein. Das einzige was nicht geprüft wurde war der Laderegler. Mal sehen ob ich das noch mache oder ob ich die Kiste jetzt solange fahre bis sie mir unterm hintern wegfällt....obwohl, da muss ich glaube ich erstmal noch die Reifen wechseln, sonst fahre ich da nur solange bis mich die Grünweißen anhalten:-))
    Wenn dennoch jemand nen Tip hat, wäre nett wenn er mir das mitteilen würde.
    Grüße


    Hallo Angelika,


    was sind denn jetzt die verbleibenden Symptome außer hoher Spritverbrauch?


    Wenn Du den Regler im Verdacht hast, kannst Du den auch mal probehalber komplett abklemmen. Mit voller Batterie kann man auch starten und eine ganze Weile fahren.


    Gruß
    Chris