Instrumentenbeleuchtung: Glühlampenform?

  • Mahlzeit!


    Ich hock hier grad vor'm Elektronik-Versender-Katalog, als mir einfällt, daß die Instrumentenbeleuchtung meiner F halbseitig im Eimer ist. Es ist eine F650 Bj. '94


    Kann mir jemand sagen, welche Sockelform da verwendet wird? Ich vermute mal BA9s, bin mir aber nicht sicher... :dunno:


    Danke!


    Grüße
    Steffen

  • Hallo Steffen!
    aus alten Beitraegen von mir:
    Ich war auch genervt das nach 7000km berits drei von vier Instrumentenbeleuchtungsbirnchen, die Tankreservebirne und die Blinkeranzeigebirne defekt waren. Fuer die Instrumentenbeleuchtungsbirnchen habe ich jetzt 24V genommen, die sind zwar wesentlich dunkler(roetlich) aber voellig ausreichend und halten hoffentlich 'ewig'.
    Bunte LED mit MEDW Sockel gibt es bei Conrad.de (z.B gelb 12V =726206 )
    Rot, Gruen, 1,11 Euro / Orange 1 Euro / Gelb 1,52 EuroWeisse bei Reichelt.de (MEDW4662) -Reflektor-LED auf Sockel W2x4,6, weiss, 12V - 2,30 Euronen.


    Ich habe eine CS ob das bei deiner gleich ist weiss ich nicht. W2x4,6 ist so ein 'geschmiedeter' Glassockel (nichtBA9s).
    Im Film sieht es aus als haettest Du beide Sorten:
    http://www.maxbmwmotorcycles.c…Diagrams.asp?mospid=47909


    Gruss
    Matthias

  • Also, hier mal eine Auflistung:


    Instrumentenbeleuchtung
    Tacho, Drehzahlmesser: 12V/3W BA 9S Typ T8
    Kühlwassertemp, Blinker, Neutral, Öldruck: 12 V/3W W2x4, 6d Typ T5
    Fernlichtkontroll: 12 V/2W W2x4, 6d Typ T5


    Glühlampen


    Fernlicht, Abblendlicht: H4 - Halogenlampe 55/60W asymmetrisch
    Standlicht: 12V/4W Typ T8/4
    Bremslicht, Rücklicht: 12V/21/5W Typ P25-2
    Blinklicht: 12V/10W Typ P25-1


    So, ich hoffe ich habe alle unklarheiten beseitigt.


    Viele Grüße


    Maik

    Ich bin nicht dumm - ich verfüge nur über einen unendlichen Vorrat an unverwertbaren Informationen.