Sch* Hinterradspeichen

  • Mahlzeit!


    Bei meiner F sind die Hinterradspeichen gerissen, 3 an der Zahl. Soweit, so schlecht. Nun gut, was macht man? Neue Speichen bei BMW ordern und einbauen. Kein Akt, sollte man meinen...


    Jetzt wollte ich eben die Speichen einbauen, und was mußte ich feststellen? Die Gewindesteigung der Speichen paßt anscheinend nicht zu den Nippeln. Jetzt muß ich noch neue Nippel bestellen, ganz großes Kino. Da könnt ich :blow:


    Kennt jemand von Euch evtl. auch das Problem?


    Verärgert...
    Steffen :furious:

  • Hallo!
    Bei meiner F waren auch einige Speichen gebrochen. Daraufhin hatte ich das komplette Rad bei BMW neu einspeichen lassen (200.-€). Ich würde aus Sicherheitsgründen grundsätzlich alle Speichen wechseln, da die verbliebenen Speichen eventuell überbelastet waren. Diese mußten die Arbeit der gebrochenen Speichen mit übernehmen.
    Gruß Olav

  • Genau das werd ich auch tun.


    Beim lokalen Radspanner um die Ecke kost das Neueinspeichen komplett mit Speichen ca. 120-130 Euro...


    Grüße
    Steffen

  • Da hast Du Glück! Hier in Lübeck hatte ich niemanden gefunden der Einspeichen kann und war froh überhaupt jemanden in meiner Nähe gefunden zu haben (60km).


    Gruß Olav