CS Kabelschaden

  • Hallo Kollegen,
    habe neulich den Luftfilterkasten abmontiert, zwecks Reinigung, Naseweisheit usw.
    Weiterhin um mal zu schauen, wie lange es so dauern mag, gescheit an die Kerze zu gelangen.
    Dabei kam dann ein Kabelschaden zum Vorschein.
    Vom Sicherungskastenkabel war das schwarze Isolierband und die Isolierung von einem Kabel durchgerieben.
    Hat sich wahrscheinlich an der Klemme der "Crank Case" Entlüftung abgeschabt, den abgeklemmten Schlauch sieht man auf dem Bild unter dem Kabelbaum.
    Das bei weniger als 14.00km Fahrleistung, bitte mal den Sicherungshalter abbauen und mal schauen ob bei euch Alles OK ist.
    good day best regards
    Josey

  • Ist ein leidiges Thema, bei meiner CS musster der gesamte Kabelbaum ausgewechselt werden, da die Elektronik spann und der sehr bemühte Händler den Fehler nichts fand.


    Jan

  • Hallo!


    Auch wenn meine CS mit den schon typischen BMW-Detailmängeln nur so gespickt ist :pfeiffen: : was den bereits genannten Punkt betrifft, ist der Befund negativ - was mich ein positiv stimmt, denn der Kabelbaum ist an besagter Stelle i.O. :rolleyes:


    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---