:)

  • Gegen den Rost an den Fussrasten hilft nur neu lackieren, da deckt ein Lackstift zuwennig


    Den ungenauen sitzt im Cockpit kenn ich auch von dem Motorrad meiner Freundin (Bj 2001)


    Die schwarzen Flecken können alles mögliche sein, Fliegendreck, Fett von der Haut, oder eben auch WD40. Durch die Sonne brennt sich das unterschiedlich in den Lack


    Ölwechsel alle 10.000km

  • Zitat

    Dabei ist mir aufgefallen das an einigen Stellen wie z.b den Fußrasten,Fußbremse die schwarze Farbe langsam abgeht. Da würde ich gerne was gegen machen. Gibts dafür einen Stift oder ähnliches?


    Erspar die die Arbeit, egal, wie du es machst, an diesen Stellen wird sich die Farbe nicht lange halten. Das ist normal! Wenn dann lackier sie,wenn du sie verkaufst

  • Zitat


    Nächster Punkt. Habe einen cls200 kettenöler und mir kommt es so vor als ob meine Kette und Ritzel immer viel zu sehr versaut sind. Sollte durch das Öl der dreck nicht abgeschleudert werden?
    Daniel


    Hallo Daniel,


    habe auch das CLS 200 (klasse Teil, finde ich), aber von den versauten Teilen (Ritzel, Felgen, Kettenschutz) kommt man definitiv nicht weg :sad:. Das Öl ist vergleichsweise dünnflüssig, und haftet dementsprechend an den Oberflächen ziemlich schlecht; es soll ja auch in die Kette eindringen können. Fliehkräfte und Co. sorgen dafür, dass das Öl mitsamt des angesaugten Drecks und Staubs immer fein abgeworfen und verteilt wird. Je fixer man unterwegs ist, desto schlimmer. Da aber "klebrige", teerartige Anteile im Öl fehlen, geht die Masse aber recht gut und schnell abzuwischen. Das und eine stets gut geölte Kette sind mir so wichtig, dass ich diese Nachteile in Kauf nehme :).


    tigerjoe 8)

    Einmal editiert, zuletzt von tigerjoe ()

  • Hallo Daniel,


    ein Tip zu den Kunststoffteilen.


    Es gibt beim Kfz-Zubehör Kunststoffpflege mit Tiefenwirkung für Aussenteile.
    Hat bei mir bisher immer funktioniert.


    Vom WD-40 sollte das nicht kommen. Wenn Du Kunststoffteile damit behandelst, werden die eher wieder dunkel.


    Gruß
    Jörg

    Nicht eilen - wir kommen früh genug zu spät.

  • Kettenöler


    Ich habe lange überlegt, ob ich einen Kettenöler montieren soll. Nun, wenn ich diese Kette sehe, bestätigt sich mein Entscheid, dies besser zu lassen.


    Meine Kette, übrigens mit weissem Kettenspray gepflegt, sieht immer noch aus wie neu und hält bestimmt länger.

  • Hallo Daniel,
    bei mir habe ich den Öler so eingestellt, dass das Röhrchen des Ölaustritts am Ritzel schleift, auf deinem Foto scheint die Kette ziemlich trocken zu sein!?! Möglicherweise kriegt sie nicht genug Öl ab? Vielleicht probierst du das mal?
    In meinem Profil ist ein Bild von einer ca. 55000km alten Kette, die immer mit Öler gelaufen ist.


    Gruß Jörg

    alles ist möglich, nichts ist sicher:g:

  • Zitat

    Ausserdem habe ich an manchen stellen Flecken auf den plastikteilen. Kommt das durch WD40?


    Ja, sieht mir nach Fett(Öl)flecken aus. Ist aber nicht so schlimm. Einfach mit Silikonöl einreiben (ich kaufs in der Autoabteilung des Baumarktes bei mir in der Nähe).


    Silikonöl ist ein prima Kunststoffpflegemittel. Es enthält keine Farbpigmente wie das Zeug, was sonst so verkauft wird und deckelt daher den originalen Farbton nicht zu. Wenn es nicht so gut wirkt, einfach mehrfach dünn drüber reiben.


  • ich hatte mal eine Kette von AFAM an meiner CB500. Die sah wie neu aus als sie runter musste. Dann probierte ich eine hochgelobte Kette von DID. Im Winter hatte ich ganz schnell Flugrost auf der Kette. Ständig musste ich den entfernen.


    Beide Ketten wurden mit einem Scottoiler geschmiert. Der Rost an der Kette liegt nach meiner Erfahrung auch an der Kette.


    Lorenz