Andere Motorräder - Differenzierung?

  • Hallo Nicht-F-Treiber und Nicht-F-Interessierte,


    sollen wie hier Unterforen für die einzelnen Hersteller einbauen?


    Also z.B.


    - Andere Motorräder
    --- Aprilia
    --- Bimota
    --- Ducati
    --- Gilera
    --- Harley Davidson
    --- Honda
    --- Kawasaki
    --- KTM
    --- MotoGuzzi
    --- Suzuki
    --- Voxan
    --- Exoten
    .
    --- Markt
    .


    Was meint Ihr?

    "Ex-Cheffe" des F650-Forums im Foren-Ruhestand :beach:

  • Soweit würde ich nicht gehen, sollte es sich dann abzeichnen das sehr viele Frage zu verschiedenen Motorrädern kommen kann man doch immer noch unterteilen

  • Ich finde das eine Marktrubrik für andere Fabrikate unter Umständen ganz interessant sein kann.
    Was weitere Unterforen angeht würde ich erst mal den Bedarf abwarten.

  • Hallo!


    Sind wir hier eine Gruppe von Gleichgesinnten (F-Treibern) oder doch lieber ein eher profilloses Sammelbecken für alles, was zwei Räder und einen Motor hat? Falls Letzteres der Fall sein sollte, kann ich mich ja auch gleich im Motor-Talk-Forum anmelden... :g:


    Wenn ich mal eine Frage zum VW Golf hätte, käme es mir wohl kaum in den Sinn, im Manta-, Kadett-GSI- oder Astra-Forum um (technischen) Beistand zu bitten.


    Und wenn ich Fußball spielen möchte, frage ich auch nicht im Kegelverein nach, ob sie über eine entsprechende Infrastruktur verfügen.


    Nur mal so als Denkanstoß...


    CU!


    Martin




    PS: wenn wir unbedingt Unterforen für "Nicht-F's" einrichten müssen - wo sind denn dann hier die entsprechenden Rubriken für die anderen BMW-Modellreihen (F800, K-, R-)???

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Hi,


    ergibt für mich auch keinen Sinn! Wieso sollte man in einen BMW F-650 Forum auch andere Marken mit aufnehmen.........verstehe ich nicht :dunno:
    Wie soll es dann heissen? F650 Forum und andere Modelle oder wie ;)
    Eine Offroadrubrik das wäre doch mal was :dance1:


    Tschüß Tino

  • Ich bin, obwohl ich noch ein Zweitmöp habe, gegen eine Rubrik "Andere Motorräder", womöglich noch mit Unterrubriken.
    Martin hat Recht!
    Es gibt für jedes Motorrad ein Forum im www, warum sollen wir uns um andere Modelle kümmern.
    Wenn jemand mal Meinungen oder Ansichten abfragen will, kann er/sie ja unter "sonstiges" o.ä. posten.


    Gruss, Michael

  • Hallo,


    kann mich da auch eher der Meinung von Tino und Michael anschließen. Eine weitere
    Teilung halte ich auch nicht für notwendig.
    Gelegentliche Hinweise zu anderen Motorrädern
    in der Plauderecke haben mir aber immer sehr gut gefallen und bin der Meinung das
    die Plauderecke dafür völlig ausreichend ist. Ich selber hatte mal eine Vespa
    Cosa 200, die mir auch sehr viel Spaß gemacht hat, jedoch vertiefen möchte ich
    das Thema hier nicht.
    Ach ja, “Einstiegsdroge“ war mal eine Kreidler, aber auch das ist lange her......
    Soviel zum Thema “andere Motorräder“ von mir.


    LG
    Andreas

  • Zitat

    Original von bubu
    ...Ich selber hatte mal eine Vespa Cosa 200,
    die mir auch sehr viel Spaß gemacht hat,
    jedoch vertiefen möchte ich das Thema hier nicht..LG Andreas


    Vespa Cosa :scooter:macht Spaß - kann ich nur zustimmen:scooter::scooter:

    Der 200er Zweitakteintopf macht so viel Spaß,
    daß ich mich nicht trennen kann, obgleich eine deutlich potentere
    Nachfolgerin aus dem Hause Vespa dazukam....


    Grüße aus dem Süden Frankens . Ray
    .
    ..
    PS: Ab morgen bin ich bis Sonntag natürlich mit der Dakar unterwegs.
    Roth-Weissenburg-Nördlinger Ries-Ulm-Schwäbische Alb-Schwarzwald;
    ein bissl Schaffen und auf Nebenstrecken wieder zurück - yippiieee!!!
    Auf Langstrecke machen die Vespen keinen Stich gegen den BMW-Eintopf...


  • Hi Ray,


    cool, da kommen Erinnerungen hoch. Die Scheibe ist für eine
    Vespa natürlich Pflichtzubehör.
    Auch das Topcase hatte sich bei mir als sehr sinnvoll erwiesen.
    Ich war es normalerweise gewohnt alleine -ohne Begleitung auf dem
    Rücksitz- zu fahren und habe natürlich auch dem entsprechend
    Gas gegeben. Eines schönen Tages hatte ich das Vergnügen mit
    weiblicher Begleitung -zwischen mir und dem Topcase- zu fahren.
    -Ich gebe Gas wie gewohnt,
    -das Vorderrad geht weit nach oben und hängt in der Luft,
    -Topcase kommt unten auf den Boden an... und verharrt dort auch
    -ich hänge mit den Händen an den Griffen fest,
    - und zwischen mir und dem Topcase........
    Frag mich jetzt bitte nicht, wie ich aus dem Schlammassel herausgekommen
    bin.


    Ich glaube wir sollten doch eine Unterrubrik hier aufmachen
    ----Vespa 200 im BMW F650 Forum LOL :LOL:


    Grüße aus der südlichen Heide
    Andreas

  • Zitat

    Der 200er Zweitakteintopf macht so viel Spaß,


    Wie ein gestandener Motoradfahrer sich so zu einem Roller bekennen kann!!!???
    TSSSSSSSSSS


    Fällt mir nur Rollerweitwurf ein ;)

  • Naja,........... mein 2tes Herz schlägt ja immer noch für die alten XT 600............43F, 2NF und 2KF...... aber ne extra Rubrik ist hier Fehl am Platz denk ich mal!


    LG

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Zitat

    Naja,........... mein 2tes Herz schlägt ja immer noch für die alten XT 600............43F, 2NF und 2KF...... aber ne extra Rubrik ist hier Fehl am Platz denk ich mal!


    Das einzig wahre Motorrad :wub:, aber nur Baujahre vor 1990 ;) Aber ich hab sie schnöde verkauft *heul* Werde nie darüber hinwegkommen!

  • dafuer das es ein F650 forum ist reicht denk ich einfach eine rubrik "andere moppeds" und gut ist.

  • hi schlork,


    wohl noch nie mit nem richtigen roller gefahren. meinen leonardo find ich einfach nur geil. und von den in diesem jahr bisher zurückgelegten 26000 mopedkilometer hab ich mehr als 1/3 aufm leo abgesessen. dazu fällt mir nicht rollerweitwurf, sondern eher superbikevernaschen ein.


    grüsse an alle ob mit moped oder roller unterwegs, ralf.