Hallo Leute,
nachdem es mich schon mehrmals heftig erwischt hat, dass der Drehzahlbegrenzer mich unsanft einbremst, frage ich mich was für mich die Lösung sein könnte:
Die Nachrüstung eines Drehzahlmessers oder einen Schaltblitz einzubauen. Das könnte ja auch für die xmoto interessant sein...
Der Drehzahlbegrenzer der KTM 950SM greift sehr abrupt und massiv ein - für mich eine neue Erfahrung, da die 94er F gar keinen hat....
En Drehzahlmesser aus dem Zubehör sieht sch.... aus. Hier gibt es zwar kleine Versionen, aber die passen schon einmal farblich nicht und zusätzlich ist die Anzeige ja naturgemäß bei kleinen Abmessungen auch mies. Digitale Anzeigen kann man auch vergessen, die sind schlicht nicht ablesbar. Die einzige Lösung wäre ein Mittelgroßer mit auswechselbarer Tachoscheibe - hat von Euch jemand hier eine Quelle?
Ein Schaltblitz müsste hell genug sein, damit man ihn sehen kann - gibt es so etwas?. Hat hier jemand Erfahrung?
mir würde eine Anzeige bei 500 U/min unter Höchstdrehzahl reichen als Hinweis zum Hochschalten.
Grüße
Uwe