Bagster Sitzbank

  • Nach längeren Fahrten mit meiner F schläft mir das Steissbein ein, ich habe mal gehört das die Bagster Sitzbank mit Gelfüllung dies verhindern soll. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?
    Ich weiss ich bin nicht gerade ein Hänfling, aber ich habe Hoff nung das so eine Sitzbank da Erleichterung bringt.

  • Hey Cord


    wie du in meinem Profil siehst, habe ich eine Bagsterbank.


    Nach der erste Saisonfahrt damit muss ich sagen, dass ich vorallem die Rutschfestigkeit gut finde und die Stufe zum Sozius.


    Das Sitzen ansich empfinde ich auch als echt super. Zumindest tut mir nichts mehr weh.


    Solltest du dich für eine Bagsterbank entscheiden, würde ich dir raten die jetzt kommende Winterzeit zu nutzen, um die Bank an Bagster zu schicken, denn die brauchen gute 3 Wochen zum um-/ ab- oder aufpolstern. Aber unterschätze die Preise nicht, 300,- - 350,- Euro ist Gang und Gebe.


    Ich habe es damals etwas anders gemacht: Auf den Berliner Motorradfahrern (02/2007) fand ich einen Vertreter von Bagster, der mir mitteilte, dass er gerade ein Ausstellungstück für die GS in einer Filiale nicht weit von Berlin hat. Kosten 280,- Euro. Innerhalb von ein paar Tagen wurde die Sitzbank an meinen BMW-Händler geschickt, der sie mit meiner damaligen austauschte. Fertig.


    Keine Ausfallzeiten wegen fehlender Sitzbank und alles passt perfekt.


    Ich würde vom heutigen Standpunkt aus diese Sitzbank nicht mehr hergeben. Falls du recht groß bist, würde ich dir raten die Bank evtl. gleich aufpolstern zu lassen, denn das konnte ich bei meinem Tausch nicht machen lassen, obwohl es gar nicht schlecht gewesen wäre.


    Viele Grüße Aileen

    Das Glück liegt auf dem Rücken deines Bikes!

  • hallo erstmal,
    habe auch ne bagster. mit geleinlage vorn und hinten.
    meine sozia merkt keinen unterschied.
    ich schon aber nach 2-3 std. muß ich mal lüften.


    ich bin nicht unzufrieden nur diese aussagen jetzt fahren wir 8std. ohne probleme
    kann ich nicht teilen.


    mfg
    andreas

  • Ich habe diese Probleme schon nach ner knappen Stunde, dies ist so nicht ausreichend.
    Ich habe die Möglichkeit am WE mal eine hohe Sitzbank zu testen, ich habe schon mal kurz drauf gesessen und muss sagen das es sofort ein besseres Gefühl ist. Die Bank stammt von einer "gebrauchten" bei meinem BMW Händler, wenn ich tausche will er wohl noch Kohle sehen, was ich noch nicht so ganz einsehe.
    Meine Sitzbank ist von Juni ´07 und die andere ca. 1 Jahr.
    Sollte sich die hohe als das "non plus ultra" herausstellen, werde ich mal hier rumhorchen ob da ein 1:1 Tausch möglich ist. Sollte jemand jetzt noch eine neue GS ordern kann man ja vielleicht drüber verhandeln?
    Aber ersteinmal will ich mit der hohen ein, zwei Stunden fahren.

  • Hallo,


    Motorrad Briel aus Duisburg hatte vor 1 1/2 Wochen auf der Motorradmesse in Rheinberg eine Country mit Bagstersitzbank ausgestellt. Es schien, als wäre es eine Vorführmaschine gewesen. Vielleicht ergibt sich ja für Dich die Möglichkeit einer längeren Probefahrt.


    Kontakt unter wä wä wä motorrad-briel.de


    Mir persönlich gefiel die Sitzbank überhaupt nicht. Aber das lag wohl eher daran, dass die Country um knapp 70 mm Tiefer gelegt war. Es fehlte nur noch eine lange Choppergabel... Boa - Das sah so :yucky: aus...


    Bequem war es allemal - Aber die Optik, die Optik ;)


    Egal - Du musst dich drauf wohl fühlen, was nützt dir das schönste Moppet wenn Du sie dir nur von außen angucken kannst...


  • eine Sitzbank muss ja auch nicht schön aussehen sonder bequem sein. Die Schönheit ist dabei völlig nebensächlich.


    Bagster bietet doch viele Möglichkeiten der optischen Gestaltung. Da sollte
    auch für jeden was 'Schönes' dabeisein. So hätte man dann biedes.


    Lorenz

  • Die X-Country bin ich schon mal Probe gefahren, konnte mich aber nicht dafür erwärmen. Tieferlegung machen die gern um unsere weiblichen Moppedfreundinnen zu locken- sind halt nicht alle 175cm groß.
    Auf der X-Country hatte ich nach ner guten Stunde allerdings auch keinen Probleme...
    Morgen gibts die hohe Bank- werde was posten.
    (by the way ich glaub ich hätte das unter F-Technik posten müssen :sad:)

    Einmal editiert, zuletzt von U31 ()

  • Ich bin heute abend die hohe original BMW Sitzbank gefahren, die ist schon erheblich besser als die "normale", auch die Beine haben eine besser Position.
    Touratech muss ich mal schauen, schön wär ja wenn man die mal für nen Tag zum Testen hätte.