Motor springt nach tanken nicht an

  • Hallo!


    Hab ein kleines Problem, bin gerade von der UNI nach hause gefahren (80km), der größte Teil der Strecke ist Autobahn. Hab dann noch schnell bei uns im Dorf getankt, will den Motor starten, aber er sprang nicht an. Hab mich dann von meiner Mutter abschleppen lassen und zu Hause mal die Kerzen rausgedreht und getestet, scheinen in Ordnung zu sein sauberer Zündfunke. Woran kann das denn jetzt noch liegen? Sprit kommt auch aus dem Benzinhahn, der Motor lässt sich drehen nur starten tut er nicht. Besten Dank für Tips schon mal im Voraus.


    Gruß


    Sebastian

  • Hallo!


    Also Diesel ist es nicht, und der Schalter am Seitenständer kann es auch nicht sein, denn wenn der aktiv ist geht mein Anlasser erst gar nicht an und der erledigt ja seinen Dienst.


    Gruß


    Sebastian

  • Hallo!
    1. Bist Du Dir da wirklich sicher, daß da Benzin in zündfähiger Mischung aus dem Hahn kommt? Vielleicht hast Du ein Benzin/Wassergemisch getankt. Häng mal ne Flasche mit anderem Benzin dran.
    2. Wenn Du den Starter einige Zeit betätigst, sollte eigentlich die Zündkerze feucht von Benzin sein, prüf das mal. Vielleicht ist die Vergaserdüse dicht!
    MfG DD

  • Hat sich erledigt, offensichtlich hing der Vergaserbowdenzug. Werde da wohl mal nen neuen spendieren müssen. Besten Dank trotzdem Gruß Sebastian