Hallo Jungs,
gibt es unter euch F lern jemand der Triumph als Zweitmarke ausgesucht hat!?
Wie sind eure erfahrungen, bin im moment auf der Suche nach ner 1050 Sprint !
Grüssle
Rotesmofa
Hallo Jungs,
gibt es unter euch F lern jemand der Triumph als Zweitmarke ausgesucht hat!?
Wie sind eure erfahrungen, bin im moment auf der Suche nach ner 1050 Sprint !
Grüssle
Rotesmofa
Hallo auch,
lese mit und schreibe hier für meine Frau, die die 650 CS fährt. Ich selber fahre eine Triumph Tiger 955i . Ich kann nur warnen, eine Probefahrt macht süchtig , dieser Dreizylinder ist ein Gedicht . Und dieses Bike gebe ich nicht mehr her . Bei Interesse lohnt vielleicht ein Blick in dieses Forum.
Gruß
tigerjoe
Hier gibt es einige Triumphfahrer. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber für mich hat sich der Umstieg von der F auf die T gelohnt. Das Fahrwerk ist um Klassen besser (wobei das der F nicht schlecht ist) und bis jetzt habe ich keinerlei Ärger gehabt. Ich würde nie wieder zur BMW downgraden - bin allerdings auch reiner Strassenfahrer. Den Fahrspaß, der mir mit der BMW etwas verloren gegangen war, habe ich nach dem Umstieg schnell wieder gefunden.
Edit: Oh Mist, ich durfte ja gar nicht antworten, die Frage ging ja nur an die Jungs hier.
Moin Kawiwu,
ZitatOriginal von kawiwu
Edit: Oh Mist, ich durfte ja gar nicht antworten, die Frage ging ja nur an die Jungs hier.
Du pöses Mädel abba auch! Schreibst wieder, ohne gefragt worden zu sein
Ich glaube, da sollte sich das rote Mofa mal etwas umgewöhnen...
Als wenn die schönen Triumph nur für die Jungens gedacht wären
ZitatDas Fahrwerk ist um Klassen besser (wobei das der F nicht schlecht ist)
Ach herrjeh...
In die TT600 / Speedfour / Daytona 600 - Bureihe hat T das Beste gesteckt was es von Kayaba zu dem Zeitpunkt in geeigneter Bauform gab.
In die F-Baureihe hat BMW den billigsten Mist gesteckt den Showa liefern konnte...
Da kannst du schon von Welten sprechen, nicht nur von Klassen...
Oha, na dann müsste ich eigentlich deinen Beitrag als Frau wieder streichen! Aber sowas konnte ja keiner ahnen
Na, das stimmt mich ja Froh das ich dann nich der einzigste bin, auch wenn ich das Bollern des Einzylinders vermissen wird, hoffe das Fauchen fängt das auf Bin die 1050er ST mal gefahren, uuuuh ein geiles Teil. Sowas gibts bei BMW nich für den Preis. Höchstens die F800, die geht jedoch nichmal halb so gut, wenn auch mit ähnlich gutem Fahrwerk. Nur die Aufpreisliste, da klappt einem das Visier glatt zu :..(
Wie sieht es aus bei euch, macht ihr eure Reparaturen selbst, wie schrauberfreundlich sind die Ladys im vergleich!?
Gruß auch an alle Weiblichen "Jungs"
euer
Rotesmofa
darf ich jetzt - darf ich nicht???
Also gut: Fahr nie nie nie eine Speedy Probe!!!
Ist total gefährlich
ach ja: Wieso willst Du schrauben? FAHREN!
und sonst guckst Du: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?act=home
ZitatOder ist hier nur von Moppeds die Rede
Oh ja!
Wenn ich da an meinen 73er Spiti denke...
RHD, Fahrwerk und Fahrleistungen waren schon Klasse, aber sonst:
Oh Herr, schütz uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind
ZitatOriginal von Melkus
Da kannst du schon von Welten sprechen, nicht nur von Klassen...
Ich wollte es nicht so hart ausdrücken
@ Ray schön sind sie ja deine Auddole, aber eigentlich meinte ich die schönen 3 Zylinder Sind richtig hübsch deine Babys, besonder das Weissgrüne Chassis *daumenhoch*
@ all Weiblich, Ja ihr dürft alle fleissig Posten
Ab und zu muss nun auchmal ne Triumph gewartet werden, oder macht ihr das alles beim Freundlichen!??
ZitatWie sieht es aus bei euch, macht ihr eure Reparaturen selbst, wie schrauberfreundlich sind die Ladys im vergleich!?
Im Vergleich zu was?
Im Vergleich zu ner F? Ziemlich genauso...
Im Vergleich zu ner Boxer-BMW? Ein Traum...!
Gibt halt nicht viel zu schrauben - alle 10k ein Pflegedienst, alle 20k mit Ventilen und synchronisieren...
Hausmannskost, kein Hexenwerk, für die Schnittstelle der Einspritzung gibbet für Freaks sogar ein PC-Tool - braucht man eigentlich nicht - alle Schrauben sind metrisch, die relevanten gehen rechts rum zu und linksrum auf...
Wenn du schon geschraubt hast wirst keine dramatischen Überraschungen erleben...
Japp, mir ging es um den Vergleich mit ner F 650. Dann bin ich beruhigt, was einem manchmal von anderen Herstellern geboten wird ist schon ziemlich übel.
Wenn ich da an eine alte GS500E denke, da sind die schrauben aus Knetmasse *kopfschüttel*
Gruß
Rotesmofa
Wir hatten nicht über Qualität gesprochen, oder?
Bei den aktuellen T-Modellen wird viel in Fernost gefertigt - da würd ich vor dem Kauf schonmal genauer hinsehen...
Aha, na dann machst jetzt meine ganze Hoffnung wieder zunichte!?
Das einzigste was ich kannte war der Dauertest in einer großen deutschen Motorrad Zeitschrift da schnitten die als beste ab! Aber über die qualität der Bauteile steht dort nichts, leider.
ooooh menno , ich sach nur : Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Mopeds die von der Insel sind !!
sssssssst ... jetzt bloss nicht aufregen
Bin mittlerweile umzingelt von T-Fahrern und deren Equipement ! ist ja auch ein schönes Motorrad! Habe vollstes Verständnis ! Jaha . Aber da surfe ich bequem durch mein schönes F-Forum und lese : Triumph . Ha , da krieg ich doch mal kurz einen Koller. Aber wie sagt man so schön, des Menschen Wille ist sein Himmelreich und meines ist auf dem Sattel meiner "F"
bis dahin und ein schönen Sonntach noch mit gruss aus dem Norden * Martina
@ Polarvux
Ja, das gefühl kenne ich! Jedoch fühl ich mich nicht von Tlern umzingelt sondern von X Chromosomen, die anscheinend die Motorrad überhand übernommen haben! *aufdiekniefalle* Naja, zum Glück haben wir ja noch einen Bundeskanzler, oder ?....
</Spaß>
gruß
euer
Romo
Zitatdes Menschen Wille ist sein Himmelreich und meines ist auf dem Sattel meiner "F"
Eine T und eine F zwicken sich doch nicht - ganz im Gegenteil, die ergänzen sich perfekt.
Die T für den Sonntag (ok, da würd ich dann eher ne Speedy als ne Sprint nehmen) und die F als billige Alltags-Reise-Universal-Undüberhaupt-Schlampe - schöner kannste kaum Motorrad fahren...
.... auf der Jagd nach X Chromosomen ??
ZitatEine T und eine F zwicken sich doch nicht - ganz im Gegenteil, die ergänzen sich perfekt.
Die T für den Sonntag (ok, da würd ich dann eher ne Speedy als ne Sprint nehmen) und die F als billige Alltags-Reise-Universal-Undüberhaupt-Schlampe - schöner kannste kaum Motorrad fahren...
Würde stimmen, wenn ich die F unter der Woche von meiner Frau fahren dürfte
Was die Qualität betrifft, ist die Trumpf über jeden Zweifel erhaben, bisher 50 000km ohne nennenswerten Defekt (Tachowelle war mal gebrochen).
Die Ersatzteilpreise sind moderat, ebenso die Inspektionskosten, die kaum über denen der F liegen, trotz Triple, die BMW Händler langen da enorm hin. Auch gibts dieses leidige Ruckeln nicht, mein Mapping mußte noch nie neu aufgespielt werden, die Kiste macht wirklich bei jeder Drehzahl Laune.
Mit der Street-Triple hat Triumph ein wirklich heißes Eisen im Feuer, zum Preis einer F650 gibt´s hier Fahrspaß pur, allerdings ABS-frei
Das einzigste was wirklich teuer ist, sind die Reifen, alle 2500-3500km zu erneuern, reduziert dies meine Jahresfahrleistung doch beträchtlich.
Ganz klares Statement:
"Der Weg führt zum Zweitmopped "
http://www.pixum.de/int/img.ph…808&np=1&sid=&srcslaves=0
Gruß an alle Jungs/innen
ZitatOriginal von Rotesmofa
Hallo Jungs,
gibt es unter euch F lern jemand der Triumph als Zweitmarke ausgesucht hat!?
Grüssle
Rotesmofa
Also ich bin zur Triumph als Erstmarke gewechselt
Ist ne Tiger 885i geworden :->
Zum Fahren > einfach klasse :->
Zur Wartungsfreundlichkeit:
Wenn man sich daran gewöhnt hat bei ner F650 17 Schrauben zu lösen um den Tank abzunehmen sind die 14 Schrauben und ca 10 Stecker / Schläuche bei der Tiger der ganz normale Wahnsinn :->
(Hatte erst am Wo-end den Spass für Lufi und Zündkerzen wechsel besagte Teile zu demontieren)
Ansonsten gibt es (zumindest bei der Tiger) einigen Nette Gimicks
Für gutes Licht können die Doppelscheinwerfen recht einfach parallel in Betrieben genommen werden > Einfach 3 Relais in die originalen Steckplätz ergänzen und gut ist. (sozusagen "Europa-konfiguration")
Und mein persönlicher Favorit ist das "Werkstuning" (Am Beispiel meiner 99er )
ZitatOriginal von Melkus, für die Schnittstelle der Einspritzung gibbet für Freaks sogar ein PC-Tool - braucht man eigentlich nicht -
Man hatz die nette möglichkeit die Tiger ohne größere Probleme
von 83 PS auf 95 PS zu bringen.
Je nach bedarf gibt es aus dem Triumphregal
Sportauspuff , katloses Zwischenrohr & Sportluftfilter zum nachrüsten.
jetzt kommt der Gag > Für jede Ausbaustufe gibt es von Triumph das passende Software Update für die Einspritzanlage! Stecker rein und fröhlich sein, läuft perfekt!
Versuch das mal bei BMW :-> :->