Umstieg, fährt jemand von euch Triumph?

  • Moinsen,


    @Max: Kann deine Haltung sehr gut nachvollziehen, wäre wahrscheinlich ähnlich sauer. Kann dir aber nur versichern, daß du der erste bist von dem ich höre, bei dem ich die Problempunkte so massiv häuften. Habe mittlerweile über 70.000 km auf Tigern abgeritten und alles war im grünen Bereich - so auch bein den vielen anderen Tigeristen, die ich auf Treffen kennenlernte.


    Wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit/auf deiner künftigen Yamaha.


    Grüße Torsten


  • Servus Matthias,


    ich fahr ne Triumph Tiger 955i, hatte vorher ne F650 Vergaser die immer mehr zickte. Jetzt bin ich sehr glücklich darüber, denn ich spreche hier nur von mir.
    BMW hatte nicht mal Bremsbeläge auf Lager für ne F650 Dakar, geschweige denn die Preise für Ersatzteile die sind saftig und nicht von schlechten Eltern.
    Mein Triumph-Händler den ich zum Glück fast nie sehe außer ich laß mir den Lufi tauschen weil umstellung auf K+N ist bestens gerüstet, die Preise sind angemessen günstig im Gegenteil zu BMW bei denen hab ich für Stinkeinfache Plastikrolle mit Lager (Kettenführung 52€) gelöhnt vom Service bei BMW will ich jetzt mal nichts sagen (sonst werd ich hier gelüncht). Aber frag mal ELA (ITSMICKY) die kann Dir das bestätigen.
    Das Du solche Probleme mit Deiner Tiger hattest naja kann vorkommen, es soll ja bei BMW alles erste Sahne sein :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: dann wart mal ab wenn das erste mal dein HA-Getriebe schlapp macht und einige andere Dinge, was Du dann löhnen mußt.


    Für meine Inspektion habe ich um die 120€ bezahlt, ich kann mir vorstellen das bei Deiner Inspektion Ventile einstellen usw. dabei waren, da frag mal bei BMW was Dich das da kosten wird, meinst Du kommst bei BMW billiger weg (eher nicht).


    Ich bereue meine Entscheidung für Triumph nicht, im Gegenteil ich würd mir immer wieder eine Kaufen.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Matthias,


    nein, ich fahre leider keine Triumph, aber ich werde Werkstattmäßig von Triumph betreut, da ich nicht mehr zu BMW will.
    Brauchte zwar etwas Überzeugungsarbeit, aber mit einem lieben Bitte und "ich will nicht mehr zu BMW..." ließ sich der Chef von dem Laden erweichen *g* Hintergrund ist, als ich ihn fragte, ob sie auch Fremdmarken in die Werkstatt nehmen, sagte er direkt "alles außer Harley und BMW!" *ups*
    Muß mich also Noogie (Jürgen) anschließen.
    Nicht nur, das ich Schwierigkeiten hatte, so läppische Dinge wie Bremsbeläge zu bekommen ("tut uns leid, die müssen wir bestellen"), sondern ich finde die Mitarbeiter absolut arrogant! (Erfahrungen in der Niederlassung München).
    Da kann es Dir sogar im Bereich der Gebrauchtmotorräder passieren, das Du da runter gehst, ein Verkäufer sieht Dich, kriegt scheinbar Angst, das er Arbeit bekommt und verschwindet auf einmal.......
    Zusätzlich ist die BMW Werkstatt sehr teuer!
    Ich persönlich versuche es möglichst, nichts mehr damit zu tun zu haben. Leider ist das bzgl. Verschleißteil-Besorgung nicht immer möglich (z.B. Ketten-Laufrolle).
    Ich bin dankbar, das hier in unserer Gegend sich der Triumph-Händler mittlerweile meiner Dakar angenommen hat :)
    Hatte zeitnah einen Termin für Bremsflüssigkeits-Wechsel (und echt nicht teuer!) bekommen und bin immer glücklich, wenn ich da auch "nur mal so" hingehe, denn man wird dort wie ein Freund behandelt!!!!!!
    Nun kannst Du mal raten, in welcher Richtung sich wohl mein nächstes Motorrad bewegen wird *g*
    Hat Dich bei BMW eigentlich nach einer Inspektion schonmal der Chef persönlich angerufen und Dich nach Deiner Zufriedenheit gefragt?????????
    Der Triumph-Händler macht dies, denn er ist der Meinung, das das zum Kundenservice dazugehört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Muß dabei sagen, das ich mit meiner Dakar auch schon recht viel Ärger hatte und wenn ich viel Glück habe, springt sie nach einer Standzeit von 3-4 Wochen noch an :(


    Grüße
    Ela

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