F-Treffen 2008

  • Hallo Schleswig Holsteiner,habe heute das ok bekommen,das wir den Speedwayring in Brokstedt zum F-Treffen 2008 bekommen können :dance1:
    Jetzt meine Frage an euch,da ich das nicht alles alleine machen kann,wer würde mir zur Seite stehen :pfeiffen: damit wir ein Concept für Rene einreichen können?
    Gruß Toddi

  • Hallo Toddi


    Nach meiner Meinung solltest Du erstmal eine kleine Umfrage starten, ob es überhaupt gewünscht wird von den Forumsmitgliedern einen Speedwayring zu mieten.


    Nicht das Ihr soviel Arbeit und und Zeit investiert und gar kein Intresse besteht.


    Gruß
    Joerg

  • Hallo Jörg,
    hier geht es einzig und allein darum ein Concept für Rene zu erstellen.
    Das Stadion wird auch nicht gemietet! sondern für einen ganz kleinen Obolus zur Verfügung gestellt,weil wir hier nämlich Platz, Duschen,WC,Küche und einen Aufenthaltsraum haben.
    Rene entscheidet letztendlich was er zur Ausschreibung bringt.
    Und erst dann wird sich zeigen ob es von den Leuten angenommen wird oder nicht. :tongue:
    Toddi

  • Moin Toddi


    Zitat

    Original von Toddi


    Rene entscheidet letztendlich was er zur Ausschreibung bringt.
    Und erst dann wird sich zeigen ob es von den Leuten angenommen wird oder nicht. :tongue:


    Genau so war es gedacht ;)


  • ich war noch nie bei einem F 650er Treffen. Ich weiß also nicht was da so üblicherweise 'veranstaltet' wird. Ich stelle mir mal den Freitag als Anreisetag und den Sonntag als Rückreisetag vor. Freitag- und Samstagabend gemütliches Beisammen sein und am Samstag eine schöne Tour in mehreren Gruppen (Straßen- und Geländegruppe). Liege ich da richtig mit meiner Vermutung?


    Wenn ich bis dahin wieder gesund bin und das auch bleibe (z.Zt. leide ich an einem Bandscheibenvorfall) und wenn der Termin und meine Urlaubsplanung nicht kollidieren würde ich eine Tour für die Straßengruppe ausarbeiten und den Tourguide machen.


    Lorenz

  • Als kleine Anregung,


    die Jugendherberge in Ascheffel auf dem Aschberg in den Hüttener Berge ist komplett zu mieten. Sie wird nicht mehr in dem Sinne als Jugendherberge von einzelnen benutzt, sondern nur noch an Gruppen. Ich glaube 30 Schlafplätze in verschiedenen Zimmergrößen sind vorhanden. Kosten lagen in diesem Jahr bei 320 Euro komplett mit Küchenbenutzung für das ganze Wochenende. Muss halt alles nur selber gemacht werden.


    Wir hatten die dieses Jahr für einen Mountainbike Event über Wochenende genutzt, war einfach optimal.
    Wir hatten ein Startgeld mit Verpflegung, allerdings einfache Pastaparty und Frühstück für 20 Euro pro Person gehabt.
    Dazu traumhafte Kulisse. Mit Womos und Zelten durfte der Sportplatz mit benutzt werden.


    Gruß aus Kiel
    Schraeuble

    Einmal editiert, zuletzt von schraeuble ()

  • Ascheffel oder Brokstedt,


    würde mich bei freiem WE auch einklinken. :dance1:


    Habe leider auch noch kein F-Treffen mitgemacht.


    Ein Concept mit entsprechendem kleinem Rahmenprogramm sollte
    dann genügend begeisterte F-Fahrer anziehen. :partydance:


    Gruß aus 24782


    Heiner

  • Hallo Toddi,


    wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, suchst du auch grad erstmal jemand, der dich in den vorbereitenden Arbeiten unterstützt ! Wünsche dir dabei viel Erfolg und dass sich 1 - 3 Leutchen finden !


    Ich war auch noch nie auf einem F-Treffen und da die Neugier bekanntlich Frau heisst, würd ich gern mal auf so ein Treffen fahren und die Leutchen, die sich hier so hinter den Nick`s verbergen , kennenlernen. Auch einen riesigen Hauffen F`s stell ich mir lustig vor. Anreise ist mir dabei egal, ob es im tiefsten Bayern oder umme Ecke ist, ist für mich nur eine Frage der zeitlichen Organisation.


    Somit schöne Grüsse aus dem Nachbargebiet Niedersachsen * Martina

    :angel2: ... wäscht ihre Hände immer in Unschuld !. . . . :whistle:
    Nordlichter
    The North of F650 Forum


  • die Jugendherberge Ascheffel wäre eine prima Idee. Wer's nicht kennt - die Jugendherberge ist auf dem Aschberg in den Hüttner Bergen, das ist Schleswig-Holsteins zweithöchster Berg (ganz knapp über 100 m hoch). Auf dem Aschberg ist noch ein Ausflugslokal und ein Biker-Treffpunkt.


    Meinen Tourvorschlag hätte ich auch schon fertig. Mit vielen Bildern zu sehen auf meiner Homepage: 'Touren / Streckenbeschreibungen > Best of Angeln Tour'.


    Lorenz

  • Moin Lorenz,


    na, alter Sack (das ist in keiner Weise abwertend gemeint, im Gegenteil).


    Bandscheibenvorfall? Das kenne ich auch nur zu gut, da schleicht man im schlimmsten Fall im 90-Gradwinkel durch die Gegend. Strümpfe anziehen? Unmöglich! Schiddern gehen? Vergiß es! Ja ja, wir Alten haben schon zu leiden :hubba:


    Darf ich Dir einen Vorschlag machen? Ist auch selbst erprobt und funktioniert 100%-tig.


    Kaufe Dir ein Körnerkissen (besser lasse es kaufen, gehen tut so weh), pack das für zwei Minuten in die Mikrowelle und dann auf den Rücken damit. Du verdrehst die Augen vor Glück, so gut tut das. Nach 10 Minuten das gleiche noch mal.


    Und dann mal ab zum Rückentrainig. Das hilft.


    Ach ja, bei Deinen Touren bin ich gerne mal dabei. Angeln hat was, vor allem gute und kurvige Strecken. Kennst Du die alte Strecke Kappeln-Flensburg über Grünholz oder umgekehrt? Da machen sich einige in die Büx.


    Gute Besserung, sieh zu, daß Du wieder aufn Damm kommst.



    Gruß aus Jübek


    Kojote

  • Zitat

    Original von Lorenz1
    ich war noch nie bei einem F 650er Treffen. Ich weiß also nicht was da so üblicherweise 'veranstaltet' wird. Ich stelle mir mal den Freitag als Anreisetag und den Sonntag als Rückreisetag vor. Freitag- und Samstagabend gemütliches Beisammen sein und am Samstag eine schöne Tour in mehreren Gruppen (Straßen- und Geländegruppe). Liege ich da richtig mit meiner Vermutung?
    Lorenz


    Bei den bisherigen Treffen ging es immer schon Donnerstag los. Das Programm war verschieden, je nach dem was sich bei der jeweiligen Örtlichkeit anbot.


    Gruß


    Jürgen

    Kawa Z400 J2, BMW K100RS, F650 GS Dakar



  • zunächt mal das Wichtigste: Ich kann schon wieder Motorrad fahren - nee, scarven meinte ich natürlich. Ich spüre zwar, da ist was nicht in Ordnung in meinem linken Bein aber Schmerzen sind was anderes. Ich bin also auf dem Weg der Besserung. Die Spritzen des Orthopäden in den Rücken und die ersten 5 Krankengymnastiktermine haben gut angeschlagen. Das einzigste was massiv gegen das Motorradfahren spricht ist meine liebe Frau Gemahlin. Wenn ich bedenke, dass ich vor einer Woche noch jaulend durch unser Haus kroch . . . - hat sie nicht unrecht.


    Neben den Spritzen und der Gymnastik hilft Wärme an die Wirbelsäule. Wir haben 3 Körnerkissen die nun regelmäßig zum Einsatz kommen. Auch ein elektrischer Nierengurt ist, warum weiß ich nicht mehr, in unserem Haushalt und wird nun erstmals eingesetzt. Das tut mir richtig gut.


    Natürlich kenne ich die Strecke Kappeln Flensburg. Sie ist auch Bestandteil meiner 'Best of Angeln Tour' auf meiner HP (ich mach wieder mal Werbung für meine HP).


    _______________


    Für das Treffen in Schleswig-Holstein hatte ich mir noch folgendes ausgedacht. Ich würde die Teilnehmer für die es passt um 13:00 Uhr an der Elbfähre Glückstadt-Wischhafen westlich von Hamburg abholen. Über die Dörfer leite ich euch auf kurvigen Strecken zum Picknickplatz an der Grünetaler Hochbrücke 60 Meter über dem Nord-Osteseekanal. Dann weiter über die Dörfer zum Treffpunkt in Brockstedt oder auf dem Aschberg.


    Auf der Rückreise am Sonntag begleite ich euch auf einer sehr kurvenreichen und abwechslungsreichen Strecke bis zur Elbbrücke in Lauenburg. Wenn wir um 9:00 Uhr starten sind wir ca. um 13:00 Uhr an der Elbe in Lauenburg. Bundesstraßen werden nur überquert; wir wollen uns doch nicht die Reifen eckig fahren, oder?


    Lorenz

  • Moin Lorenz,


    Zitat

    da ist was nicht in Ordnung in meinem linken Bein aber Schmerzen sind was anderes. Ich bin also auf dem Weg der Besserung. Die Spritzen des Orthopäden in den Rücken und die ersten 5 Krankengymnastiktermine haben gut angeschlagen. Das einzigste was massiv gegen das Motorradfahren spricht ist meine liebe Frau Gemahlin. Wenn ich bedenke, dass ich vor einer Woche noch jaulend durch unser Haus kroch . . . - hat sie nicht unrecht.


    Da kann ich Deiner Göttergattin nur recht geben. Man sollte Dir was hinter die Löffeln geben :pfeiffen:.


    Probleme im linken Bein heißt nichts anderes, als ein Abklemmen der Nerven durch L5. Das solltest Du NICHT auf die leichte Schulter nehmen. Entweder sind Deine Wirbel verschlissen (Scheuermannsches Syndrom?) oder du hast einen Beckenschiefstand. Übel finde ich das Spritzen. Die nehmen Dir nur die Schmerzen und entkrampfen die Muskulatur ein wenig. Aber das Spritzen überdeckt nur die Probleme mit Deiner LWS. Wenn Du das erste Mal umfällst, weil die Steuerung vom linken Bein versagt, weißt Du, was ich meine. Glaube mir, damit habe ich schon Erfahrung gemacht. Du wirst schlagartig zum (zeitlich beschränkten) Pflegefall.


    Aber genug jetzt, wir sind hier nicht beim Orthopäden, gell?


    Deine Tourvorschlag gefällt mir bis auf einen Punkt. Abholen an der Fähre auf dieser Seite? NIEMALS. Lieber fahre ich rüber und hole die anderen ab. Dann kann ich mir mal wieder die besten Würstchen weit und breit antun.


    Aschberg ist gut, da hatte man in den letzten Tagen abends eine affengeile Aussicht bis zur Westküste.


    Wenn es beruflich paßt, bin ich dabei (auch im Winter :rolleyes:)



    Gruß


    Kojote


  • hier mal der Link zur Jugendherberge auf dem Aschberg:


    http://www.jugendherberge.de/jh/aschberg/


    Bei der vollen Belegung mit 36 Teilnehmern wären das keine 10 € pro Person. Dazu käme die Verpflegung, die selbst organisiert werden müsste.


    ___________


    Ich finde, ein gemeinsames Treffen sollte zentral in Deutschland sein. Jeder hätte dann max. ca. 600 Km Anreise was an einem Tag mit Hilfe der BABs zu schaffen wäre.


    Oder 2 Treffen - eins im Schwarzwald und eins in Schleswig-Holstein.


    Was meint Ihr dazu?


    Lorenz


  • Also man sollte das schon bei einem Treffen für alle belassen.
    Es gab zusätzlich dieses Jahr auch ein Südtreffen. Sowas kann man im Norden natürlich auch machen.
    Ein zusätzliches Nordtreffen würde ich begrüßen.


    Gruß


    Jürgen

    Kawa Z400 J2, BMW K100RS, F650 GS Dakar

  • das jährlich stattfindende Westtreffen gibt´s auch!!!


    Das Forumstreffen sollte aber nur an einem Ort stattfinden. Macht ja sonst keinen Sinn,- dann würde es ja wieder zu Regionaltreffen tendieren... so nach dem Motto:


    Jeder bereitet sein eigenes Süppchen.


    Sinn ist es doch das sich ALLE Treffen können.


    Grüße


    Maik

    Ich bin nicht dumm - ich verfüge nur über einen unendlichen Vorrat an unverwertbaren Informationen.