Erfahrung Xmoto

  • Hallo,
    könnte evtl. eine günstige Xmoto bekommen.
    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Bike?
    Gibt es defekte? Hat jemand den SR-Racing Auspuff verbaut?
    SR Racing bietet eine kompl. Anlage mit 60PS inkl. Gutachten an, würde mich interessieren wie die Xmoto damit läuft?
    Habe schon einige 1Zylinder gehabt, bin vor kurzem mal eine F650CS gefahren, die fand ich von der Leistung her super, läuft die Xmoto ähnlich?
    Für Infos wäre ich dankbar...


    Gruß


    Tommes

  • Was soll die X-Moto denn kosten?
    Leistungsentfaltung is bei der Moto gleichmäßig und sauber. Spitzenleistung ausreichend, Ansprechverhalten ABS manchmal etwas "seltsam" :idiot:, alles in allem schön zu fahren, mehr aber nicht.

  • Also ich bin einer der wenigen der direkt aus dem KTM Lager kommt.


    Zuletzt 2006er 640 Prestige mit Flachschieber Akrapovic ect pp. Ich war’s einfach leid bei KTM für Leistung mit Anfälligkeit zu zahlen (hatte 3KTM´s) Mit der letzten Bj.06 bin ich 1 Jahr und 10tkm gefahren und war 4x außerplanmäßig am Straßenrand. Kupplungspumpe def / Regler def / Gabel extrem undicht usw


    Aber zu deiner Frage. Ich vergleiche jetzt mal direkt mit ner KTM


    Motor = da fehlen 10PS aber schlapp ist dieser nicht. Läst sich besser fahren als die Vergaser Konkurrenz. Verbraucht deutlich weiniger. Hält ewig trotz einiger Autobahnfahrten


    Fahrwerk = Gabel zu weich. Ich denke das Problem liegt im Country Challange Moto Baukaste. Soll leicht abgeändert alles können .. tut se aber nicht. Viel zu weich für eine "Supermoto" deshalb ja auch Streetmoto. Denke Federn von Wilbers (70€ bei Ebay) werden die Gabel glücklich machen. Federbein Hinten (perfekt)


    Bremsen = Ich hab ABS und finde für ein "Sport 1Topf" echt ne gute Wahl Immer voll reinhacken ist geil. Zum glück kann man’s aber für Showzwecke (drifts) ausstellen.


    Verarbeitung = gut geht besser


    Unerhaltskosten = deutlich besser als KTM


    Vergleich zur Scava... Lastwechsel sind weg.... hab mich eh gefragt wie BMW es geschafft hat nen Riemen Lastwechsel zu zeigen.. OMG Motor geht besser. Ich finde das Kennfeld und die Übersetzung passen sehr gut. Sehr druckvoll.


    Wheeliefaktor = im ersten Hoch dann durchschalten geht schon. Um se im 2ten hoch zu bekommen muss man schon ordentlich würgen. (das konnte meine KTM noch im 3ten)


    Kurvenfaktor = Liegt am Fahrer. Ich sage mal 99% reizen ihr Motorrad nicht aus. (1% Fehlerquote) Ich finds extrem geil wie leicht sie reinfällt. Der Stadtjungel reizt zum Übermit (rechts links reckts links )


    Sound = Fahre den AC Schnitzer Remus Puff. Ohne Eater abartig. Mit modifizierten Eater satt.


    V-Max = Ab 150-160 ist die Luft raus. Fahre ich aber eh nur sehr selten Man wird ja ruhiger


    momentan vermisse ich die KTM nicht und bin froh mal nen Rotaxlangläufer untern Arsch zu haben...


    Gut Husky KTM ect Fahrer belächeln dich schon. Bist halt der BMW Fahrer mit Steckdose unter Arsch...


    Mein Tip jetzt günstig einen fast schon "Klassiker" schießen


    Verbauch = ca 4.5L bei mir Nur zur abreit auch deutlich unter 4

  • Zitat

    Original von Tommes


    Habe schon einige 1Zylinder gehabt, bin vor kurzem mal eine F650CS gefahren, die fand ich von der Leistung her super, läuft die Xmoto ähnlich?


    Wenn du zuerst eine Xmoto und dann die F650CS fährst, wirst du dich wundern, dass nichts mehr weitergeht - die Xmoto läuft viel viel besser! :D
    Ich habe mal die Xmoto getestet und war begeistert. Ich hätte sie mir eh gekauft, falls sie ein wenig mehr Tourentauglich wäre (Es ist kein Reisemotorrad).

    Einmal editiert, zuletzt von watschi ()