Habe endlich ein Bike gefunden, nun ein paar fragen

  • Hallo Leute.


    Ich habe folgendes Angebot gesehen und wollte mal eure Meinung hören.


    Bin Probegefahren, läuft Top.


    Reifen beide Müll, Bremsbeläge hinten müssen neu, Sitzbank wird gemacht.
    Unten an der Gabel Steinschlagspuren im Lack. Motor dicht, Bremmscheiben gut, Dämpfer auch Ok.


    Allgemeinzustand Note: befriedigend bis leicht gut


    Rest siehe und Lese Link.


    http://www.mobile.de/SIDdTAnEh…p=1&id=11111111282731986&



    Der Typ klingt sehr ehrlich, ist auch ein bekannter von mir.



    Wo meint ihr liegt denn ein "Ehrlicher" Preis???


    MFG


    Horst17

    2 Mal editiert, zuletzt von horst17 ()

  • Ich finde den Preis okay, ist ja doch eine Menge gemacht worden !


    Vielleicht noch einen Hunderter drücken, die Koffer und die Halterung bei Ebay für ein schweine Geld verschachern, dann hast du auch deine Reifen raus.


    Ich habe meine für 1950 Euro gekauft, mit Gobi - Koffern !


    Habe die Koffer und die Halterung dann für knapp 350 Euro verkauft und mich sehr gefreut !


    Viel Spass beim Kaufen !! Außerdem ist der Winter lang, meine steht schon nackend auf meiner Terrasse und wartet, dass ich Zeit für sie habe !


    :dance1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut79 ()

  • mhhh..ich finde den preis zu teuer, ich habe im oktober 2006 mein baby gekauft....sie ist bjm 1995 und hatte damals 16900 auf dem wecker....war scheckheftgepflegt für 1850 euronen

  • Angesichts von Alter und Laufleistung ist sie meines Erachtens 200 bis 300 Euro zu teuer. Was gemacht wurde ist "nur" verschleißbedingte Wartung, ohne die das Bike schlecht verkäuflich wäre. Meine 96er mit 26T Km hat 2400 gekostet.


    Wenn du sie dir das nächste Mal ansiehts, fass mal mit einem Finger in den Luftfiltereinlass (unter der rechten hinteren Seitenverkleidung). Ist es dort ölig-feucht, bleibt noch ein wenig Arbeit an den Schwimmernadeln und deren Dichtungen. Außerdem gelten die Ansaugstutzen der Baujahre 94 und 95 als nicht ozonbeständig und können porös oder gerissen sein. Das sind aber schon die gröbsten Schwächen der F. Die Sache mit der einzustellenden Kupplung würde mich persönlich noch stutzig machen- immerhin hat die evt. schon einiges auf dem Buckel. Nur musst du bei der Laufleistung bei jedem Motorrad schon mal mit motorseitigen Problemen rechnen, auch wenn sie einen so guten Ruf wie die Babykuh haben.
    Und- wenn du etwas findest, heißt das nicht dass dein Kumpel dich übers Ohr hauen will- wenn man nichts weiß findet man da auch nix...


    Ansonsten kann ich nur davon abraten, bei einem bekannten zu kaufen- wenn doch etwas zu mäkeln gibt giobts schneller böses Blut als bei einem Kauf von einem völlig Fremden...


    Ansonsten- egal mit welcher- viel Spaß mit der 650er. Obwohl man den nicht zu wünschen braucht, der stellt sich automatisch ein...

    Einmal editiert, zuletzt von sitronen ()

  • Hallo ,
    wäre mir Persönlich zu teuer und das Risiko von weiteren Schäden bei dieser (50000 km) Laufleistung zu hoch , auch wenn die F das gut abkann,aber das Alter (13 Jahre).
    Fahr doch einfach mal zum nächsten Freundlichen , und versuche ihm diese F in Zahlung zu geben .
    Mehr wie 1400,- Euro macht der nicht locker , es sei denn Du kaufst eine R1200ST.
    Gruß Binn

  • 2000 ist recht viel, wenn Du aber diese Vergaser willst (Superbenzinmodel - ohne Kat = mehr Power als die anderen Modelle) drücke den Preis noch ein wenig - 300 müssten immer drin sein. Kupplung wechseln ist auch für nen Laien recht leicht. Auf den Ansaugstutzen würde ich auch achten, ist nämlich ne sch.... Arbeit das zu wechseln


    Grüße


    Uwe





    ... oder willst Du meine Sumo? *ggg

  • Hallo ich finde den Preis auch nicht gut.
    Bei uns steht eine F 650 Bj 1997 mit 17600 Km es müssen auch die Bereifung ereuert
    werden alles noch von 97 und Tüv muß neu. Die gibt es für 2000 teuro oder wahrscheinlich noch günstiger. Stelle Dir bei bedarf gerne den Kontakt her.Die F schaut wie neu aus ist blau/ weiß hat.
    MfG holger

  • moin, hab grad´ne F 650 ST aus 2000 geholt, 1.Hand 16000km, Vergaser muss gereinigt werden, ansonsten Reifen, kette usw okay, mit BMW Topcase und Kofferhalter, hat aber einen kleinen Riss in der Frontverkleidung, hat unter 1900 gekostet, beim Auktionator, mein Tip, einfach mal bei ibä reinschauen und beobachten, irgendwann bietet sich sicherlich eine gute Chance, momentan werden viele angeboten. Geduld ist alles..., hab so auch meine erste F (auch aus ERSTBESITZ) günstig geschossen... :hubba:

  • So Leute,


    habe gestern eine gekauft.


    1996, 30700km gelaufen, tüv 07/08, reifen gut, Zustand gut, 3 Hand, Werkstattgepflegt, rot, mit diversen Zubehör, Kilometer nachvollziehbar, hohe Scheibe, dieses Jahr neues Öl etc.


    Für:::: 1500 € :hubba: :hubba: :hubba: :hubba:


    Ist das nicht geil!!!


    Gestern 50 km nach Hause gefahren, läuft wie ne eins.


    Ein Freund war mit, ist Zweiradmechaniker und der meint auch SUPER


    Ich freue mich riesig, habe ein halbes Jahr gesucht. Morgen fahre ich sie ummelden.
    :hubba: :hubba: :hubba:

  • Ich suche noch Original BMW Heizgriffe. Hat noch wer welche runfliegen oder wo bekomme ich die??


    Dann brauch ich noch einen Bremshebel von Wunderlich in schwarz zum verstellen.
    Und noch Handprotectoren gegen den Wind, kalt sonst
    Was kostet sowas??


    Danke

  • Danke


    was meinste denn mit Anhaltspunkt und rückgebaute??


    Meinste ich wurde übers Ohr gehauen??