Sitzbank hoch-normal-tief

  • Weiß jemand, in wie weit sich die drei Sitzbankvarianten der CS unterscheiden?
    Ist da nur die Polsterung unterschiedlich dick?



    Hintergrund:
    Da mir meine (normale) Sitzbank ab und an etwas zu niedrig erscheint, überlege ich, diese neu beziehen zu lassen mit einer kleinen Aufpolsterung. etwa so wie hier:
    neue Sitzbank auf der CS


    Da ich aber, falls ich die kleine doch verkaufen will/muß, die originale Sitzbank behalten möchte, frag ich mich eben, ob ich zum Neubeziehen/Aufpolstern auch eine niedrige/hohe Sitzbank nehmen kann. Vor allem niedrige Sitzbänke gibts ja oftmals in der Bucht....

    Scarver, Goldorange, schwarze Sitzbank, Sturzbügel SW Mo-tech, Illuminator v. Wunderlich

  • Ich vermute, dass nur die Polsterung bzw. deren Unterbau den Unterschied ausmacht.
    Bei den einschlägigen Motorradläden, u.a. Tante Luise, gibt es sowohl Polstersätze als auch Bezüge.


    Ich habe letztens bei und mit 'nem Kumpel einen Bezug an einer Aprillia Pegaso erneuert, mit Föhn und Geduld geht das ganz gut.


    Entsprechende "Anleitungen" kannst Du "ergoogeln".


    Nur Mut, ich würde es ruhig an einer günstig geschossenen, niedrigen Bank ausprobieren.


    Gruss, Michael