Benzin läuft aus!!!!!!!!!

  • Seit 2 Monaten bin ich sehr stolzer Besitzer einer noch fast neuen (aber gebrauchten - 3027km) F650 CS......ich war jetzt erst ca 1000km selbst gefahren und habe sie dann vor 2 Wochen nochmal vollgetankt und auf den Seitenständer gestellt.....Sie verliert Benzin - wenig aber es rinnt weiter!!!!!!!!! ich war geschockt...fing an zu suchen und sah dann, dass unterhalb des Sitzes anscheinend der Dichtring der großeren runden Verschraubung der Benzinpumpe??? (heißt das so?) irgendwie undicht ist - weil seit 2 Wochen läuft dor unablässig ein wenig Benzin fort und tropft am Bike herunter (bzw. ich sauge es mit Küchentüchern auf). Kenn jemand das Problem?

  • Hallo,
    nein das Problem ist mir nicht bekannt. Dürfte aber auch kein grosses Problem sein den Fehler zu beheben. Wenn Du das Moped bei einem Händler gekauft hast, ab dahin und heile machen lassen.
    Gruss...

  • Ja, das Problem liegt an der Dichtung des Kunststoffdeckels von der Benzinpumpe
    Gibt ein extra Werkzeug beim BMW-Händler zum Öffnen des Deckels, keine Ahnung wie einfach es mit "handelsüblichem" Werkzeug geht

  • Ja, das Problem hatte ich auch mal. Ich war auf dem Weg in ein langes Wochenende und beim Tanken an einer einsamen Tankstelle an einer einsamen Landstraße sah ich dann auch die Bescherung. Nach dem Tanken floß Benzin aus. Gott sei Dank tankte dort auch ein Motorradschrauber vom Bikerspoint Lichtenau. Der stellte dann fest, dass die Überwurfmutter (Kunststoff) des Tankes unter der Sitzbank gerissen war. Er konnte nur Benzin ablassen und mich unverrichteter Dinge weiterfahen lassen. Später wurde der dann komplett ausgetauscht - glücklicherweise noch innerhalb der Garantie ! Mein Wochenende habe ich aber trotzdem genossen. Nur volltanken war nicht mehr drin ...

  • Zitat

    Original von hanuta
    .... keine Ahnung wie einfach es mit "handelsüblichem" Werkzeug geht


    Ich habe es mit einem handelsüblichen Ölfilterschlüssel geschafft. Und zwar mit den Dingern, die einen Riemen haben. War zwar knirsch, weil der Riemen gerade so gereicht hatte, aber es funzte!!!


    Gruss
    Carsten²



    PS: Bei mir war die Benzinpumpe einer F650GS Bj. 2000/2001 defekt....

    Einmal editiert, zuletzt von biker-2 ()

  • Grusel! Scheint ja bei der CS nicht sooo selten zu sein.


    Ursache der Ursache? Einfach abgegammelt oder Vibration oder was?


    Jan

  • Keine Angst vor "Grusel", bei mir war es die Schuld eines Monteurs der die Benzinpumpe,nach Austausch des Kraftstofftankes, falsch montiert hatte

  • Hallo,
    bei den älteren Modellen ( 2002 ) gab es einmal eine Rückrufaktion wegen Undichtigkeiten am Tank.
    Zusätzlich gab es noch eine Gummiabdeckung.
    Ich hatte angenommen,das das bei den neueren CSs erledigt ist.
    Gruß Jürgen
    Wie ich gerade gesehen habe ist deine auch von 2002.
    Hat sie über die Schraubkappe eine Gummikappe?
    Wenn nicht,hin zum :)

  • Hallo Ralf,


    Zitat

    Original von PfälzerScarver
    der Dichtring der großeren runden Verschraubung der Benzinpumpe??? (heißt das so?) irgendwie undicht ist ... Kenn jemand das Problem?


    Dieses Jahr war mir bei meiner knapp 4 Jahre alten GS aufgefallen, dass diese Gummidichtung am Rand rissig ist. Es trat zwar kein Benzin aus und es war auch nicht absehbar, dass bald damit zu rechnen wäre, aber man muss es ja nicht darauf ankommen lassen und warten, bis es dann doch passiert. So habe ich im Zuge der letzten Inspektion diese Dichtung ersetzen lassen.


    Eckart

  • Hallo an Alle und vielen Dank für Eure Antworten.......wenn ich beim Händler war, berichte ich wieder. Vielen Dank. Ralf

  • Ich hoffe doch, dass ich das mit dem Bike bald geregelt habe - am Samstag morgen fahre ich zur Werkstatt. Danke für die Antworten und Gruß.


    Sind denn noch andere Fahrer aus der Westpfalz hier? Um Kusel?

  • Nur mal so nebenbei - meine Scarver ist Baujahr 2005 und hatte das Problem mit dem Tank ...

    Einmal editiert, zuletzt von Scarverfan ()

  • Nochmal "Hallo" zusammen,


    mein Bike ist wieder repariert - vom BMW-Händler auf Kulanz! (Allerdings in Verbindung noch anderer Arbeiten die ich machen ließ - insofern denke ich, war die Arbeitszeit eh schon fast mitgezahlt...aber egal). Defekt war die Dichtung am Kraftstoffpumpenflansch; und diese wurde ausgetauscht.........Problem behoben...uff.


    Viele Grüße an alle und nochmals Danke.
    Ralf

  • Gruss aus den Staaten!


    Mir ist aufgefallen das bei meiner Maschine sprit auslaeuft wenn ich voll getankt habe und dann direkt nach Hause fahre und die Maschine in der Sonne parke. Durch die waerme faengt der sprit an sich aufzuheizen und laeuft denn langsam ueber den Schlauch oben am Tank aus.

  • Zitat

    Original von BSK
    Gruss aus den Staaten!


    Mir ist aufgefallen das bei meiner Maschine sprit auslaeuft wenn ich voll getankt habe und dann direkt nach Hause fahre und die Maschine in der Sonne parke. Durch die waerme faengt der sprit an sich aufzuheizen und laeuft denn langsam ueber den Schlauch oben am Tank aus.


    Hallo, was lernt man daraus.
    Nach dem Volltanken nicht gleich nach Hause fahren oder nicht bis zum Einfüllstutzen den letzten Tropfen einfüllen.
    Der Tank an der Tankstelle ist im Boden untergebracht,wo es erheblich kälter als an der Luft ist.
    Sprit aber dehnt sich aus wenn er warm wird, und wo soll er hin,wenn nicht über den Überlauf auf die Straße.
    Gruß Jürgen