Fmx 650

  • Hallo alle,
    meine F650 hat noch ein mx dazwischen und is von honda.
    ich will aber mal neugierig sein, was andere einzylinder so bringen.
    komme aus der nähe von kamenz und düse öfters nach dresden oder halt in der lausitz herum.
    autonbahn geht mit meinem teil echt nich, a wegen der übersetzung und b wegen der windlast, die ab 120 voll im gesicht liegt.
    "lange" reisen, zb nach zschopau zum mz-treffen überland machen aber spaß.
    hätte gerne mal ein paar kurven, die gibts aber hier im flachland fast gar nicht.
    wald is auch nicht mehr so schön, nachdem mich diesen sommer die bullen im wald abgefangen haben und mir lt. säx. waldgesetz die nächste tankkohle abgeknöpft haben. :annoyed:
    dafür ist das teil das ganze jahr zugelassen, und wenn die bei 0 grad dann anspringt, düse ich noch ne weile herum, während die anderen pfefferkuchen backen :angel1:


    ja denn
    grüßt nich so viel, bei den schlaglöchern hier is der lenker schneller weg allse denkst
    helge

  • ja, ekin problem, solange es nicht matsch ist


    sag ja, kurven fehlen hier, aber ich treibe die fast sm eher wegen ihrer alltagstauglichkeit, weniger um die reifen abzuradieren....


    war auch grad draußen, is bloß ätzend bei dem wetter hinterher wieder den dreck abzuspülen.


    gr
    helge

  • Zitat

    Original von helge
    sag ja, kurven fehlen hier,


    Wie siehts denn aus Richtung tschechische Grenze? Da gibts doch bestimmt n paar Straßen, die nicht geradeaus gehen?! Und für Dich sollte das auch noch erreichbar sein.
    Andi

  • sicher,
    mit 2mal tanken kein problem....
    hab grad 13liter sprit an bord.
    allerdings ist in hohnstein jetzt wochenendfahrverbot ausgerufen, wegen die bösen moppedfahrers, die immer dort die knie schleifen lassen... :tongue:


    gruß
    helge

  • Zitat

    Original von helge
    ..., die immer dort die knie schleifen lassen...


    Na dann kann ich ja dort fahren, fahre schließlich mit ausgestrecktem Bein und nicht im JoghurtbecherHangOff. :laugh:

  • :punk:Hallo Helge.


    Der Andi fährt ne ganz schön aufgebrezelte F.
    Die kannst du auch auf seiner HP bestaunen.
    Klick misch.
    Bin immer noch scharf auf seine Gabel. :pfeiffen:


    Gruß


    OnkelFossy

    Es kommt im Leben nicht darauf an ein Gutes Blatt auf der Hand zu haben,
    sondern auch mit schlechten Karten gut zu spielen.


    Gruß


    OnkelFossy :punk:

  • Hi Andi.


    Na dann mal los, oder fährst du etwa noch. (bei der Kälte, bibberbibber) :cold:


    Gruß


    OnkelFossy :punk:

    Es kommt im Leben nicht darauf an ein Gutes Blatt auf der Hand zu haben,
    sondern auch mit schlechten Karten gut zu spielen.


    Gruß


    OnkelFossy :punk:

  • nu ei,
    is auch n vergasermopped, gelle ? säuft die auch so ? bei vollgas hatte ich diesen sommer auffe A4 10liter auf 100km verbrannt...


    ich hab ja nun straßenschlappen drauf und hör mir immer das gejammer von mein kumpel an, der keinen grip inne kurven hat, weil er auch enduroreifen fährt. ist doch bei euch ebenso, oder ?
    mir haben grad die bullen erzählt, dass der förster sie bestellt, weil zu viele zweiräder mit auspuff im wald unterwegs sind. so'n ärger, weil teuer wenn einer erwischt wird (waldgesetz unsw.)
    konnte letztens wählen, weil neben dem waldweg noch ein verkehrsschild stand, welches ich 'vergessen' hatte und bin dabei nur 15eu losgeworden :sad:


    wo also fährt man denn noch straffrei?
    nochn bild von mein mopped, nich aufgemotzt, nur gepäckträger weil s mich immer noch jährlich zum mz treffen nach zschopau zieht und das häuschen mitmuss.. :rolleyes:


    helge

  • Wie geht das denn , 10 Liter/100 km auf der Autobahn ?
    Ich fahr den selben Motor in einigen anderen Honda-Modellen , mit Verbräuchen von 3-5,5 Liter bei Autobahnrichtgeschwindigkeit von 130 km/h.
    Dann bist Du ja ein richtiger Umweltsünder , oder hast Du einen Wohnwagen an der FMX hängen und fährst nur noch im dritten Gang ?
    Gruß Binn

  • Is ja ein Starkes Stück.


    Also 10 liter auf 100km hatte ich auch noch nich.
    Selbst wenn ich mit 170km/h auf der AB unterwegs bin.
    Und ich bin bei leibe kein Leichtgewicht mit meinen 112 Kilos.
    7,5 Liter bei ordentlicher Heizerei auf der Straße sollten eigentlich genug sein.
    Und mit dem Wald weiß ich nicht bescheid ,bin lieber auf der Straße unterwegs.
    Habe auch auf SM Bereifung umgestellt.


    nun ja bis die Tage


    Gruß
    OnkelFossy :schiffbruch:

    Es kommt im Leben nicht darauf an ein Gutes Blatt auf der Hand zu haben,
    sondern auch mit schlechten Karten gut zu spielen.


    Gruß


    OnkelFossy :punk:

  • Zitat

    Original von OnkelFossy
    ..., oder fährst du etwa noch. (bei der Kälte, bibberbibber) :cold:


    Logisch. Haste etwa Saisonkennzeichen? :huh:

  • Zitat

    Original von Andi


    Logisch. Haste etwa Saisonkennzeichen? :huh:


    Nö ich habe keine saisonale Beschränkung.
    Ich könnte wenn ich wollte schon fahren. Aber das Blöde Salz auf der Straße.
    Und nach jeder Fahrt die Kiste Kalt duschen hab ich keinen Bock.
    Die F blüht ja jetzt schon an manchen Stellen. :hubba:
    Und auf die Fresse hab ich mich auch schon die letzten Tage gelegt.
    Ich sach nur ''kalte Reifen'',jetzt muß ich erst mal mit der Farbe dran. :pfeiffen:


    Also Andi ich wünsch dir ne Knitterfreie Winterzeit
    und fahr auf dem Gestreuten.


    Gruß


    OnkelFossy :schiffbruch:

    Es kommt im Leben nicht darauf an ein Gutes Blatt auf der Hand zu haben,
    sondern auch mit schlechten Karten gut zu spielen.


    Gruß


    OnkelFossy :punk:

  • Gruß !
    war jahrelang pendler und hab auf meinen jährlichen fahrten am heiligabend festgestellt, daß je heiliger der abend nur noch ein paar moppedfahrer und BMW-fahrer (Auto) unterwegs sind.
    Hat man mit den 3 Buchstaben am Tank irgendwie den Trieb, noch mal so richtig die Sau rauszulassen vorm tagelangen rumsitzen bei omma oder wie ?
    Liegt sowas am Fahrer oder gar an der Käuferschicht ?
    sach ma einer was....
    gr helge

  • Zitat

    Original von helge
    BMW-fahrer (Auto) unterwegs


    Das sind die, die noch fix Geschenke besorgen müssen. Oder ich, wie ich grad zur N8schicht fahr :sad:, bei Schnee selbstverständlich im Drift. Wozu hat man Heckantrieb. :D